Wie alt ist mein Pomerianer?
Hi
Ich habe versucht mich ein wenig zu informieren, wie alt mein Pom in Hundejahren ist. Es ist der Hund meiner Schwester, jedoch hat sie sie geholt als sie noch zuhause gelebt hat.
Sandy (mein Hund) ist heute 2 Menschenjahre alt geworden. So komisch, dass wir sie schon so lange haben. Nur wie alt ist sie in Hundejahren. Hat da jemand besseres wissen wie ich, oder weiß es zufällig?
(Sie ist klein, Definitiv nicht über 15 kg, ich würde eher kurz unter 9 kg sagen - wenn das relevant ist)
2 Antworten
Normalerweise wäre dein Hund jetzt 2 in Hundejahren (ganz normal) und ungefähr 23 Jahre alt in Menschenjahren.
Ist bei Hunden etwas komplizierter :)
23/24 ja, es kommt auf das Körpergewicht des Hundes an :) Ich hab’s nur veranschaulicht.
Kleine Hunde sind schneller erwachsen, altern aber langsamer als große Hunde. Wenn dein Hund 2 Jahre alt ist dann wäre das in Menschenjahren 28 Jahre. Ein großer Hund, der 2 Jahre alt ist, wäre in Menschenjahren 22 Jahre alt.
Das erste Jahr in Menschen Jahre ist 15 das 2 Jahr 24 danach wird jedes weitere Jahr mit 5 multipliziert.