Hund pinkelt nicht

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Hunde viel Aufregung und Stress haben können sie ihr Ausscheidungbedürfnis lange verhalten.

Wichtig ist es ihr Ruhe und Rückzugsmöglichkeit zu geben. Nicht bedrängen, ruhen lassen. Nur für kurze Zeit nach draußen - immer wieder an eine sehr ruhige Ecke mit Gras und Büschen bringen, nicht spazieren laufen, sondern mit der Leine dort pendeln lassen....

Irgendwann wird sie sich dann trauen zu lösen. Dann bitte ganz leise, zart und freudig loben.

Bitte den Hund nicht überfordern er ist noch schüchtern und traut sich nicht seine Duftstoffe offen preiszugeben. Das ist sozusagen so als ob der Hund sich verstecken wollte.

Viel Glück und Einfühlungsvermögen!

MrsXxxxx
Beitragsersteller

Danke

YarlungTsangpo  06.11.2013, 21:38
@MrsXxxxx

Hier Sage ich Danke! Und klappt es inzwischen?

Noch kleiner Tipp:

Einwanderer auf vier Pfoten - Hunde aus dem Auslandstierschutz, Autor: Christine Liebold-Eich

Das dürfte - weil es auch Fälle sehr gut wiedergibt - für Dich interessant zu lesen sein. Mit Bachblütenmischungen kannst Du Deinem Hund die Anfangszeit erheblich erleichtern.

Was das Training angeht möchte ich Dir zur Positiven Verstärkung und zum Entspannungstraining nach CumCane Konzept raten

Mache dir keine Sorgen! Wenn ein Hund "unsicher" ist, kann es sein, dass sie sich nicht traut zu pinkeln. Im schlimmsten Fall fahre mit ihr irgendwo hin, wo du "ungestört" bist in Wald oder Flur. Mit meinem Hund bin ich früher auch 3 Std. Gassi gegangen und er konnte sich nicht lösen, da dachte ich auch immer, er hätte eine Krankheit!

gib ihm Zeit!

MrsXxxxx
Beitragsersteller

Danke, sie hat heute morgen auch wieder gepinkelt wahrscheinlich war sie wirklich noch zu aufgereckt

Das kommt schon, wenn das Tier nicht mehr anders kann.

Am besten solange gassigehen wie möglich, sonst passiert es in der Wohnung!

Der Hund muss sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen, das dauert ein bisschen.

Kann auch sein, dass das daran liegt, dass der Hund wegen der neuen Umgebung noch nervös ist und sich erstmal daran gewöhnen muss. Wenn er morgen immernoch nicht macht, würde ich mal zum Tierarzt gehen

10 Stunden ist noch normal. Hat sie denn auch getrunken?

MrsXxxxx
Beitragsersteller

Schon ein bisschen