Hund in Frankreich?

6 Antworten

Es gelten die EU Richtlinien... in sämtlichen Geschäften in denen Lebensmittel verkauft werden gilt absolutes Hundeverbot. In den allermeisten sonstigen Geschäften sind Hunde auch nicht gestattet. In Restaurants muss man nachfragen auf der Terrasse und dem Garten sind sie meistens gestattet. Hundestrände sind selten normalerweise gilt an den meisten Stränden Hundeverbot. Auch in vielen Parks sind Hunde nicht erwünscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cil112
Beitragsersteller

Da wo ich wohne (am Bodensee) dürfen Hunde aber in einzelne Läden z.b. Edekas bieten das an den Hund mit rein zu nehmen

Narva  01.08.2019, 09:13
@cil112

aber sicher nicht in die Lebensmittelabteilungen das ist laut Lebensmittelgesetz verboten.

Ich weiß nur das Hunde in Frankreich in der Regel ins Resteraunt mitgenommen werden dürfen. Wenn nicht ausdrücklich verboten wird.

Wie das mit Supermarkt etc. ist kann ich leider nicht sagen.

Wohne in der Nähe von Luxemburg, daher bin ich öfters mal da...Da sind die Hunde bisher immer vor dem Geschäft gewesen.

cil112
Beitragsersteller

Auch bei den Temperaturen?😳

Im Lafayette in Frankreich habe ich viele Taschenhunde gesehen. Die Taschen werden auch vor den Geschäften abgestellt.

Es gibt dort bestimmt auch vereinzelt Geschäfte, wo das geht, das stellt aber eine Minderheit dar

eggenberg1  31.07.2019, 22:17

und die dürfen bestmmt keine lebensmittel verkaufen

in geschäfte, die lebensmittel verkaufen dürfen aus hyienischen gründen keine tiere mitgenommen werden