Wie alt werden Wölfe maximal?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

lies mal hier. http://en.wikipedia.org/wiki/Gray_wolf Das Alter ist Rasse und Grössenabhängig.Frag am besten nen TA

tobi1970  06.02.2011, 15:25

Hier noch n Rechner zum umrechnen

tobi1970  06.02.2011, 15:29

Gut der Link geht nicht,dann eben halt so Hund: 6 Monate = Mensch: 13 Jahre Hund: 8 Monate = Mensch: 14 Jahre Hund: 10 Monate = Mensch: 15 Jahre Hund: 12 Monate = Mensch: 18 Jahre Hund: 18 Monate = Mensch: 20 Jahre Hund: 24 Monate = Mensch: 24 Jahre Hund: 3 Jahre = Mensch: 28 Jahre Hund: 5 Jahre = Mensch: 36 Jahre Hund: 7 Jahre = Mensch: 44 Jahre Hund: 9 Jahre = Mensch: 52 Jahre Hund: 11 Jahre = Mensch: 60 Jahre Hund: 13 Jahre = Mensch: 68 Jahre Hund: 15 Jahre = Mensch: 76 Jahre Hund: 17 Jahre = Mensch: 84 Jahre Hund: 19 Jahre = Mensch: 92 Jahre

wölfe in freie natur können ungfähr jünger oder bis 15 jahre alt aber meisten sterben viel junger alter ungefähr 10 oder auch schon als wolfs welpe.. in fangenschaft leben bis 20 jahre kleine tipp : wolf alter 15 ( 75 alter von mensch) ich kann nicht genau erklähren ..

Wie alt Wölfe werden kannst du auf wikipedia nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Wolf 1 Hundejahr sind ca. 7 Menschenjahre Meistens rechnet man so ... Lg

tobi1970  06.02.2011, 15:23

Die NR. mit den 1 zu 7 Jahren ist ja schon lang überholt

Kommt drauf an, Freiheit und Gefangenschaft sind jeweils verschiedene Altersstufen bei Wölfen, weiss,die Frage ist sehr alt, hatte gerade nur den gedankenblitz;)