Wie alt ist dieser Regionalbahnhof?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So steht es im Internet:

Name: Neuhaus (Pegnitz)

Betriebstellenart: Bahnhof

RL100-Kürzel: NNP

Kategorie: 4

Bundesland: Bayern

Aufgabenträger: BEG

Bahndirektion: Nürnberg

Eröffnung: 15.07.1877

Auflösung: -

Strecke(n): 5903 Nürnberg Hbf-Schirnding (DB-Grenze) (km 50,71)

Koordinaten: N 49°37'36.35", E 11°33'05.01"

DerNeugierige15
Beitragsersteller

Aber renoviert wurde er Bestimmt, oder?

Ohmger  14.09.2024, 09:39
@DerNeugierige15

Ich vermute das man noch alles so stehen hat wie am ersten Tag. Kurbeltelefon und Gaslaternen. Du bist öfters dort, schau ob es frische Farbspuren gibt.

Chemnitzer13  15.09.2024, 12:59
@DerNeugierige15

Wenn du nur das Empfangsgebäude meinst: sicherlich, kein Bau würde nach so langer Zeit noch komplett ohne Altersspuren dastehen.

Bei den Bahnsteigen ist es ja wohl offensichtlich, dass erst vor einigen Jahren alles neu gebaut wurde.