Wie ist das mit frankfurt fernbahnhof und frankfurt regionalbahnhof?

6 Antworten

Nahverkehrszüge halten am Regionalbahnhof. Also Regionalexpress, Regionalbahn, S-Bahn.

Fernverkehrszüge halten am Fernbahnhof. Also ICE/IC/EC/ und ist der Neuere.

Auf die Dauer wurde ein 2ter Bahnhof notwendig, so daß der alte Bahnhof zu reinen Regional Bahnhof wurde.

Der weg von den Terminals zu den Fern- und Regionalbahnhof und umgekehrt sind gut ausgeschildert. Genauso wie der Weg zwischen den jeweiligen Bahnhöfen.

Anne

Mit dem ICE kommt man am Fernbahnhof an, an den Regionalbahnhof kommt man mit Regionalexpress oder mit der S-Bahn. Zum Terminal 1 ist man von dor taus ganz schnell, vielleicht 3 Minuten hochlaufen/fahren :)

Die Bahnhöfe sind beide gut erreichbar und auch ausgeschildert. Von daher ist das kein Problem.

Der Regionalbahnhof ost direkt unter den Terminal zu finden, dort halten u.a. die S-Bahnen.

Der Fernbahnhof ist über ein Brückengebäude zu erreichen. Er liegt auf der Nordseite der Autobahntrasse. Dort halten nur die Fernzüge.

Schau mal auf dieser Übersicht nach: http://www.frankfurt-airport.de/content/frankfurt_airport/de/anreise_parken/lageplaene0/terminal_1_terminal2.html

Beide Bahnhöfe liegen nicht weit voneinander entfernt.

Der Regionalbahnhof wurde 1972 eröffnet und hat die Gleise 1-3, der Fernbahnhof ist seit 1999 in Betrieb und hat die Gleise 4-7.

In der Fahrplanauskunft wird dir angezeigt, an welchem Bahnhof dein Zug hält. ICE-Züge halten am Fernbahnhof.