Macht es Sinn meinem Kater eine neue Katze zu besorgen?

2 Antworten

Hallo , wenn du dich dazu entscheidest deinen Kater einen Partner zu holen dann keine Katze sondern evtl einen gleichaltrigen Kater und auch kein Kitten ! (Da würde auch die Vergesellschaftung evtl leichter fallen.)

Es gibt auch unzählige Informationen im Internet wie man Katzen vergesellschaften kann und warum man eher gleich Geschlechter holen sollte.

Vorerst würde ich abklären lassen wieso er so gestresst ist und ob irgendwelche Krankheiten bestehen. (Grosses Blutbild, Allergietest, Organe durchchecken, etc.)

Wenn er auf Kleinkinder nicht klar kommt dann sollten die Kinder auch seine Nähe vermeiden, viele Katzen leiden unter enormen Stress durch Kleinkinder und können auf Dauer wie Menschen Depressionen bekommen.

Die Futter Verweigerung kann durch den Stress liegen sowie die Kinnakne, evtl würde ich da auch auf die Näpfe achten das das flache Keramik Näpfe ohne Rand (Tellerförmig) sind und keine anderen. Näpfe täglich abwaschen und Bakterien abtöten. Kodiales Silber Wasser kann auch gegen Katzenakne wirksam sein, sowie Tägliches abtupfen mit einen sauberen lauwarmen Tuch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hazel777
Beitragsersteller

Danke dir für diese wichtigen Information!!

Hallo Du,

ich möchte dich bitten, bevor du diesen so empfindsamen (körperlich & seelisch) Kater vergesellschaftest, dass du ihn körperlich und seelisch stabilisierst.

Ich könnte mir vorstellen, dass im Moment eine Vergesellschaftung/Zusammenführung zu Symptomen führen könnte: an der Haut, im Verdauungstrakt und in der Seele.

Ich kann dir folgendes vorschlagen um ihn zu stabilisieren:

  • Das Nahrungsergänzungsmittel Sedarom, welches ihn seelisch stabilisiert, die Schreckhaftigkeit beruhigt.
  • Die Felisept Stecker, die einen Wohlfühlduft in der Wohnung herstellen und den Kater entspannen
  • Einen Futtermittelintoleranztest und dann eine Futtermittelumstellung auf Nassfutter, dass ihm schmeckt und seinem Körper gut tut.
  • Heilung der Katzenakne.

Wenn er dann körperlich & seelisch genesen ist, sich entspannen kann und nicht mehr schreckhaft, dann fände ich eine Vergesellschaftung klasse.

Dann kommst du wieder hier rein und stellst erneut eine Frage zur optimalen Zusammenführung.

Deinem Kater von Herzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Hazel777
Beitragsersteller

Dankeschön, ich werde mir die Punkte anschauen. Einen stecker haben wir schon, der bringt leider nicht viel :/

DaLiLeoMishu  25.05.2024, 17:57
@Hazel777

Es gibt unterschiedliche Stecker. Ihr habt sicherlich Feliway der auf Pheromonen basiert. Ich empfehle gerne den Felisept Stecker, der auf Katzenminze basiert. In einer Wohnung verteilt machen 2-3 solcher Stecker Sinn.