Frage zu Katze.?

5 Antworten

Dein Kater langweilt sich. Ein weit verbreitetes Problem unter Hauskatzen, insbesondere, wenn sie keine Spielgefährten haben. Vermutlich werden sich die Probleme bei einer so jungen Katze eher noch intensiveren, wenn sich nichts an der Gesamtsituation ändert. Gibt es bei dir wirklich keine Möglichkeit, dem Kater Freigang zu gewähren?

Und warum ist der Kater alleine, wenn er schon nicht raus darf?

Er ist nicht beschäftigt. Er braucht was zu tun. Beschäftige dich mit ihm und wie gesagt, hol einen Artgenossen dazu.

Nein, so ein Spray hat nie geholfen. Ich habe dann immer so ein spezielles Klebeband ran gemacht, so ging es.

Und ja, er sollte kastriert werden. Tierarzt wird dir da alle Infos geben. Warst du bereits da?

Die Katze langweilt sich doch wenn sie immer und immer wieder den Kratzbaum nutzt. Katzen brauchen noch einen zweiten Spielgefährten, ansonsten ist ihnen langweilig.

Das Katzen am Sofa kratzen ist normal, lässt mit dem Alter dann auch nach.

Soweit ich weiß hilft spray nur manchmal, es ist aber keine dauerhafte lösung.

Das mit dem kastrieren kannst du den TA fragen oder Mr.Google

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon immer mit Katzen zusammen

Erdbeercooki01  29.07.2024, 09:14

Katzen beschäftigen sich oft auch alleine, aber Menschen/andere Katzen sollten schon mitspielen. Sonst ist ja langweilig.

Katzen sehen den Kratzbaum nicht unbedingt als Spielzeug sondern sie "schärfen" ihre Krallen dadurch.

Wer absolut nicht möchte, dass Katzen an Möbeln kratzen... der sollte sich gar nicht erst welche zulegen.

Und dein Kater braucht unbedingt Gesellschaft und das schon sehr sehr bald.

Und ja, auch ein Hauskater muss kastriert werden. Der beginnt sonst nämlich demnächst damit, die überall an die Wände zu markieren und glaub, mit, da wünscht du dir seine Kratzmarkierungen zurück denn die stinken wenigstens nicht.

Die Katze braucht auf jeden Fall Gesellschaft und deutlich mehr Beschäftigung als einen Kratzbaum.