Wie viel nehmt man ab wenn man 1 oder 2 Wochen nichts isst?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man 1 oder 2 Wochen nichts isst, kann das zu einem erheblichen Gewichtsverlust führen, oft zwischen 5 und 10 Kilogramm oder sogar mehr, abhängig von der individuellen Körperzusammensetzung und dem Ausgangsgewicht. Aber das ist nicht empfehlenswert! Der Körper verliert dabei nicht nur Fett, sondern auch Muskelmasse und Wasser, was ungesund ist. Außerdem kann das zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen führen, wie einem Nährstoffmangel oder Stoffwechselstörungen.

Das schwächt den Körper und ist nicht gut, lass es.

Nichts denn wenn du nach den ein oder zwei Wochen wieder anfängst zu essen hast du die Kilos die du vielleicht verloren hast ruckzuck wieder drauf. Dein Körper ist nämlich nicht blöd und würde alles nach der von dir selbst herbeigeführten Hungersnot alles für die nächste wieder einlagern. Heißt du würdest in den ein oder zwei Wochen vor allem Wasser und Muskelmasse verlieren und kein Fett. Bzw nur sehr wenig Fett. Im Anschluss nach dieser Hungersnot würdest du aber alles was du zu dir nimmst wieder an Fett zunehmen.

Das kommt auf deinen Körper an und wie viel du wiegst.

Das ist bei jedem unterschiedlich, nur wirst du danach schnell mehr als das doppelte zunehmen!

Du wirst Wasser und Muskeln verlieren, aber kaum Fett.

Willst du abnehmen und das dauerhaft, dann mußt du regelmäßig und ausreichend essen, darauf achten das du maximal 400 Kalorien unter deinem Kalorienbedarf bleibst und etwas Sport treiben.