Themenspecial 24. April 2024
Essstörungen
Alles zum Themenspecial

Zählt es als Essstörung wenn man keine Kalorien zählt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe ginnychen,

ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein wirklich sehr niedriger BMI stressbedingt ist. Aber um dies beurteilen zu können müsste ich wissen, wie lange Dein BMI schon so niedrig ist. Sollte es wirklich am Stress lieben, musst Du dringend etwas unternehmen. Dein genannter BMI ist ein Signal, dass Dein Körper in der Mangelernährung ist. Also werde aktiv und hole Dir Unterstützung!!

Liebe Grüße Sabine

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Päd. Fachkraft aus dem Projekt ANAD Digital Streetwork

ginnychen
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. So niedrig ist er seit 2-3 Monaten, vorher war er ein bisschen höher (etwa ungefähr 15.5). Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob es (nur) stressbedingt ist oder nicht.

ANAD Streetwork  24.04.2024, 21:07
@ginnychen

Was hälst du davon dich bei unserer anonymen und kostenfreien Online-Beratung zu melden. Ich denke meine Kolleginnen können Dir sicher helfen um Klarheit zu bekommen?

LG Sabine

also bei mir ist es teilweise so ähnlich gibt phasenweise zeiten wo ich mehr und dann wieder weniger split haben ist bei mir glaube ich auch stress bedingt und so sommer winter mäsig also wenn es warm ist esse ich weniger

das bei dir kann theoretisch schon eine leichte essstoerung sein aber muss es nicht und wenn es bei dir wirklich stress bedingt ist dann solltest du versuchen das wieder unter kontrolle zu bekommen

ich muss noch dazu sagen ich persönlich wiege seit 4 jahren ca gleich viel also seit ich 12 war jetzt bin ich fast 16 es wechselt mal zwischen ein zwei kilo aber das war's dann auch wieder