Widerruf - muß ich erst auf den Verkäufer warten oder auf eigene Kosten zurückschicken?
Hallo,
ich habe eine Buchbox gekauft, aber zwei Wochen lang vorher dem Support geschrieben er soll die Box bitte canceln.
Kam nix vom Support.
Jetzt kam die Buchbox und ich hab denen sofort geschrieben ich will das Widerrufen - keine Antwort. Ich warte schon seit eineinhalb Wochen. Hab denen jetzt zweimal eine Anfrage geschickt, ob ich es zurückgeben kann - noch nichts(die sind kein Fake Shop, aber extrem überlastet und machen lieber Pop Up Stores als sich mal einzukriegen)
Soll ich das Paket jetzt auf eigene Kosten zurückschicken? Auf deren Seite steht; Retouren kosten 4,95 Euro Bearbeitungsgebühr. Also...wenn ich es auf eigene Kosten losschicke, muss ich am Ende die übermäßigen DHL Versandkosten übernehmen und kriege dann auch noch eine Bearbeitungsgebühr reingeklatscht?
Was würdet ihr machen? Auf Antwort warten oder auf eigene Kosten zurückschicken? Die Box hat 30 Euro gekostet. Eine Rücksendung würde mir 7+ Euro kosten bei DHL und zusätzlich kommt die 4,95 Bearbeitungsgebühr von dem Shop.
1 Antwort
Ich gehe davon aus, daß Du wirklich einen Widerruf erklärt hast, und nicht nur eine Stornierung angefragt.
Dann informiert der Shop üblicherweise über die genauen Rücksendemodalitäten, also wohin das Paket muß, wer die Kosten trägt.
Falls er das nicht getan hat, steht so etwas bei seriösen Shops auch auf der HP.
Natürlich kannst Du den Rückversand auch auf eigene Kosten vornehmen. Immer auf die Frist achten. Ab Widerruf hast Du dafür 14 Tage Zeit.
Ja, ich habe eine ordentliche Widerrufserklärung abgegeben. Wenn ich 14 Tage habe, muss ich es ja eh auf eigene Kosten abschicken, weil die nicht antworten...und soweit ich verstanden habe kommen dazu noch die Bearbeitungskosten. Also ob sich das lohnt, wenn ich dadurch 12-13 Euro verliere...