Shein Paket an Absender zurückgeschickt-bekomme ich mein Geld zurück?

1 Antwort

da die diversen Schwierigkeiten bei dir nachweislich lagen, kannst du froh sein, wenn Shein dir überhaupt irgendetwas erstattet. Shein ist auch nicht an das deutsche Rückgabe- Recht gebunden.

An wen willst du den Widerruf senden? Auch da gilt nicht das deutsche Recht.

Klar, versúche dein Glück - auch evt. einer erneuten Zusendung, ob das klappt fraglich, aber versuchen kannst du es.

Junimond2024
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, die für mich ehrlich gesagt wenig hilfreich war und auch etwas schnippisch meiner Ansicht nach. Ich hatte explizit nach Erfahrungswerten von anderen gefragt, die bereits schon mal so eine Situation hatten.

Ich kann nun glücklicherweise vom Ausgang der Angelegenheit Positives vermelden.

Ich erhalte nun den kompletten Betrag der Bestellung zurück.

Hatte ein "Ticket" zum Vorgang beim Kundenservice angemeldet und bereits ein paar Stunden später eine Antwort, übrigens in bestem Deutsch erhalten.

Ich hatte dann zwei Optionen:

1. Stornierung und Rückzahlung des kompletten Betrags.

2. Erneute Sendung der noch erhältlichen Artikel zum gleichen Preis wie zuvor und Erstattung der mittlerweile ausverkauften Artikel.

3. Option, nach der ich gefragt hatte, erneute Zusendung des Pakets, das sich lt. Sendungsverfolgung noch in einem Depot von DHL befindet, ist leider nicht möglich gewesen.

Ich hoffe, dem ein oder anderen hilt diese Info vllt weiter. Nachdem man von so vielen Schwierigkeiten bei der Rückzahlung mit Shein liest und das einen schon sehr verunsichern kann, kann ich zumindest für diesen Fall eine positive Rückmeldung geben. 👍

Elizabeth2  07.07.2024, 13:33
@Junimond2024

ich freue mich für dich, mit freundlichen E-Mails kann man weiter kommen, deshalb war je mein Tipp, es zumindest zu versuchen. Da ich selber Bekannte habe, die schon mal mit Shein reingefallen sind, plus dem, was man /ich so liest über Shein usw. kann ich eben das nur schreiben, was die Katzen von den Dächern pfeifen. Du hast nach Erfahrungswerten gefragt, so habe ich das an dich weitergegeben. gepaart natürlich mit beleerendem Ton (ja, schnippisch nicht falsch....) , dass man wirklich sowas wie Shein usw. nicht unterstützen sollte oder sich eben nicht wundern sollte, wenn es schief geht.

Junimond2024
Beitragsersteller
@Elizabeth2

Danke für deine Antwort, die mich jetzt mit dem Hintergrundwissen, dass du dich u.a. auch auf Erfahrungswerte deines Umfelds stützt, versöhnlicher stimmt. 🙂

Für mich war es nicht so ganz ersichtlich, dass du mit deinem Beitrag wirklich anregen wolltest, das mit Shein noch zu klären. Im Gegenteil kam es für mich eher so rüber à la "Pech gehabt", "selbst schuld da zu bestellen", "der Fehler liegt sowieso bei dir mit der Packstation" und hätte mich ehrlich gesagt fast davon angehalten, dort nochmal nachzuhaken.

Und klar stehen Versandhändler wie Shein zu Recht in der Kritik, ob man dann trotzdem dort kauft, muss denke ich jeder am Ende selbst entscheiden.

Bin jetzt gerade erleichtert, dass es gut ausgegangen ist und möchte mit meiner Rückmeldung auch andere ermutigen, direkt mit dem Kundenservice von Shein Kontakt aufzunehmen, wenn es zu ähnlichen Problemen kommen sollte. Einen Versuch ist es wert und noch nichts verloren.

Elizabeth2  07.07.2024, 17:02
@Junimond2024

mein Motto: wenn man nicht mehr oder nicht verlieren kann, dann probieren...:-).

Egal wo, auch wenn so Fragen kommen wie: soll ich mich dort bewerben oder lieber nicht, usw. Wenn man gewinnen kann oder es bleibt wie es ist: immer probieren.

Nur wenn man auch verlieren kann oder man eventuell schlechter da steht auch vorher, lohnt es sich , drüber nachzudenken, ob man was tut oder nicht.