Umtauschen/ Rückgabe von Fernseher auf Otto wegen besseres Angebot?

20.11.2024, 08:37

Wir haven das auch schonmal mit einem regal von Otto gemacht, aber bei Regalen haben die ja keine spezielle Seriennummer für jedes einzelne Produkt.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich keine Lust habe mich um den Versand zu kümmern oder zu warten, würde ich als erstes Kontakt mit dem Händler aufnehmen.

Viele bieten sowieso sowas an wie beispielsweise "Wenn sie bis zu 30 Tage nach Bestellung woanders einen besseren Preis finden, erstatten wir Ihnen die Differenz". Für den Händler ist das auch einfach und unterm Strich günstiger, als den Rückversand zu bezahlen etc.

Du hast 14 Tage nach Erhalt der Ware volles Rückgaberecht auch ohne Grund. Es kann aber sein, dass du die Rücksendekosten selbst tragen musst

Dann bestelle Dir doch den "Neuen" und gib den Alten zurück.

Wenn das Zurückschicken kostenlos ist, ist es ok, wenn du das Porto bezahlen musst, ist das eher eine Kostenfrage

Syrerewaaa 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 08:37

Also kann ich den neuen der ankommt zurückschicken obwohl i h eigentlich die Rückerstattung von den der gestern angekommen ist machen sollte?

Syrerewaaa 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 08:36

Nein der Versand so wie die Rückerstattung ist kostenlos.

TheAmigos  20.11.2024, 08:38
@Syrerewaaa

Dann kommt noch dazu, ob Otto einen Betrag abzieht, weil das Gerät ja funktionsfähig ist und es kein Garantiefall ist, da solltest du dich erkundigen

Syrerewaaa 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 08:38
@TheAmigos

Ja hab ich schon das ist alles kein Problem die machen sowas nicht.

Einfach bei OTTO anrufen und nett nachfragen, ob man auch den Rabatt bekommt ... die sagen sicherlich nicht nein! :)

Syrerewaaa 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 08:45

Ich hab jetzt da angerufen und die meinte die können das nicht machen. Ich müsste dann eine Rücksendung beantragen und nochmal bestellen.

Syrerewaaa 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 08:38

stimmt glaub ich auch dankeschön. So erspare ich mir auch die ganze arbeit.