Umtauschen/ Rückgabe von Fernseher auf Otto wegen besseres Angebot?
Hallo,
Wir haben vor ein paar Tagen einen Fernseher auf Otto vestellt und der ist gestern angekommen, aber wir haben den noch nicht ausgepackt, weil wir gemerkt haben der ist auf einmal 30 euro günstiger wegen den Balck Friday sales. Wir wollen das jetzt nutzen, aber wissen nicht ob wir den einfach nochmal bestellen sollen und dann der neue der ankommt wieder zurückschicken und den ersten behalten nur um diesen 30 euro Rabatt zu bekommen. Oder ob wir den den wir jetzt haben zurückschicken und auf den anderen warten. Oder kann man den einfach scvreiben oder sowas. Also haben die einzelnen Fernseher des selben modells (Artikels) bestimmte Seriennummern oder sowas? Oder würde es nicht auffallen wenn wir den, den wir hier jetzt haben behalten und den neuen der ankommt zurückschicken, obwohl wir eigentlich den hier zurückschicken sollren.
wenn ihr andere Lösungen habt schreibt das bitte.
danke in vorraus.
Wir haven das auch schonmal mit einem regal von Otto gemacht, aber bei Regalen haben die ja keine spezielle Seriennummer für jedes einzelne Produkt.
5 Antworten
Da ich keine Lust habe mich um den Versand zu kümmern oder zu warten, würde ich als erstes Kontakt mit dem Händler aufnehmen.
Viele bieten sowieso sowas an wie beispielsweise "Wenn sie bis zu 30 Tage nach Bestellung woanders einen besseren Preis finden, erstatten wir Ihnen die Differenz". Für den Händler ist das auch einfach und unterm Strich günstiger, als den Rückversand zu bezahlen etc.
Du hast 14 Tage nach Erhalt der Ware volles Rückgaberecht auch ohne Grund. Es kann aber sein, dass du die Rücksendekosten selbst tragen musst
Dann bestelle Dir doch den "Neuen" und gib den Alten zurück.
Wenn das Zurückschicken kostenlos ist, ist es ok, wenn du das Porto bezahlen musst, ist das eher eine Kostenfrage
Also kann ich den neuen der ankommt zurückschicken obwohl i h eigentlich die Rückerstattung von den der gestern angekommen ist machen sollte?
Dann kommt noch dazu, ob Otto einen Betrag abzieht, weil das Gerät ja funktionsfähig ist und es kein Garantiefall ist, da solltest du dich erkundigen
Ja hab ich schon das ist alles kein Problem die machen sowas nicht.
Einfach bei OTTO anrufen und nett nachfragen, ob man auch den Rabatt bekommt ... die sagen sicherlich nicht nein! :)
Ich hab jetzt da angerufen und die meinte die können das nicht machen. Ich müsste dann eine Rücksendung beantragen und nochmal bestellen.
stimmt glaub ich auch dankeschön. So erspare ich mir auch die ganze arbeit.
Nein der Versand so wie die Rückerstattung ist kostenlos.