Wespennest im Schlafzimmer an der Lampe?
Hallo meine lieben Freunde der Sonne🌞
Vorhin habe ich 4 fette Wespen in meinem Zimmer wahrgenommen, welche sich vermehrt an meiner Wand/Decke aufhalten und festgestellt das die ganz oben beim Kabel anfangen ein Nest zu bauen💀 ich wollte eh ne neue kaufen, da es halt am Kabel nackig ist und jetzt bauen die Viecher da ein Nest 😭
Was soll ich machen?! Da dort Strom ist kann ich schlecht so komischen Anti Wespen Schaum drauf sprühen und hab auch keinen bock viel Geld für einen Spezialisten auszugeben💀 hat jemand Tipps wie ich die los werden kann?😭
4 Antworten
Die Nestgründungsphase ist längst vorbei und deshalb fangen die Wespen dort auch nicht an, ein Nest zu bauen.
Sehr wahrscheinlich haben sie ihr Nest in der Decke oberhalb der Lampe und da es ihnen dort zu eng wird, bauen sie außerhalb des Nistplatzes an. Die Wespen kommen dabei durch das Loch in der Decke, durch welches auch das Kabel für die Lampe geführt wird. Verschließe einfach dieses Loch mit etwaa Gips und schon kommen die Wespen nicht mehr in dein Zimmer.
Ja, das könnte passieren, aber von ein paar Stichen wirst du schon nicht sterben.
Ok zwei hab ich jetzt Tod auf dem boden gefunden
Ruf einen Spezialisten an der sich darum kümmert.
Ansonsten - es sind nur 4 Wespen, die müssen ja irgendwo rein und raus kommen. Wenn sie draußen sind, lass sie halt einfach nicht wieder rein. Insektenschutzgitter an Fenster und Türen und du bist das Problem los.
Das Problem ist das die drinnen sind und nicht mehr raus gehen🥲
Dann hat sich das Problem eh bald erledigt, die müssen raus um sich Essen und Wasser zu suchen - ohne beides sterben sie.
Die könnten theoretisch auch in meine Küche fliegen und Wasser hat es in der kloschüssel🥲
Wenn du das so naiv angehst solltest du dich an deine neuen Freunde gewöhnen.
Naja- ich glaube nicht dass 4 Wespen um diese Jahreszeit mit dem Nestbau anfangen..
Fang die Tierchen ein und setz sie an die frische Luft
Kannst vorher Sicherung rausdrehen
Was wenn die mich stechen wollen wenn ich zu nah dran komme? Da oben ist halt schon ein stück Wabe