Wespennest zerstört

9 Antworten

Kann ich mir schwer vorstellen dass du das wirklich gemacht hast Wespen verteidigen ihr Nest u du wärst jetzt nicht im Internet sondern evtl auf den Weg ins kH... wenns gut geht.

Wespen folgen ihrer Königin. Wenn die Tod ist, sind sie heimatlos u du hast gegen das Gesetz ein ganzes Volk ausgelöscht.

Luftkutscher  13.07.2014, 17:56

Diese Art, die er vernichtet hat, ist sehr ruhig. Die kann jede Memme zerstören

Succubus666  13.07.2014, 18:13
@Luftkutscher

Welche Art war es denn^ Gemeine Wespe ist hierzulande sehr vertreten u der Name ist Programm. Selbst tote Wespen sind noch giftig.

Luftkutscher  14.07.2014, 12:37
@Succubus666

Wenn das Nest so frei zugänglich ist wie vom Fragesteller beschrieben, dann war es sehr wahrscheinlich die Sächsische Wespe. Diese Nester kann jedes Kind zerstören, denn diese Wespen sind sehr ruhig und wenig verteidigungsbereit.

Succubus666  14.07.2014, 17:34
@Luftkutscher

Deine Worte in Gottes Gehörgang^^ Ich trau keiner Wespe mehr, hab ne Allergie ;-) Aber ich mags auch nicht, wenn man sie wahllos tötet.

Wenn Du das Wespennest problemlos herunterschlagen konntest, dann war es nicht eine höhlenbrütende Art. Frei hängende Nester unter Dächern baut die Sächsische Wespe. Diese Art wird überhaupt nicht lästig im Gegensatz zu der deutschen und der gemeinen Wespe. Leider fällt diese ruhige und friedliche Art immer wieder sinnlosen Vernichtungsaktionen durch dumme Menschen zum Opfer, weil ihr Nest so leicht zugänglich ist. Da das Nest mitsamt Brut nun zerstört und die Königin getötet ist, werden die überlebenden Wespen kein neues Nest errichten, sondern sterben ab. Künftig rufst Du bei der Unteren Naturschutzbehörde an und informierst Dich vorher, um welche Art es sich handelt und ob überhaupt eine Umsiedlung zu veranlassen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Grundsätzlich habe ich nix gegen die Viecher , jedoch möchte ich mein Gartenhaus gerne benutzen und habe daher zur Selbsthilfe gegriffen. Gruß

In diesem Falle ruft man die Feuerwehr oder einen Imker an. Eigentlich dürfen die Nester nicht einfach kaputt gemacht werden, das ist verboten, auch wenn es auf deinem Grundstück ist. -> Naturschutz

PS fürs nächste mal nimm etwas das viel rauch erzeugt z.b. fackeln oder so was, und halte das vor das Wespen nest dann fliegen die aus und dann kannst du das Nest wegmachen ohne der Gefahr gestochen zu werden.

FK1954  14.07.2014, 01:03

Den Vorschlag hättest Du uns ersparen sollen (Aufforderung zu einer strafbaren Handlung).

Hallo,

bist Du irre? Du kannst doch nicht einfach das Nest kaputt machen, stell Dir vor die ganzen Wespen hätten Dich gestochen, dann wärst Du tot. Weil das wären über 60 Stiche...

wollyuno  13.07.2014, 17:46

quatsch,ich hab hecke geschnitten auf einmal kamen erdwespen raus hab bestimmt 50 stiche gehabt,außer dicker fuß war nichts,haben die mit dem leben bezahlt,wie du mir so ich dir

Succubus666  13.07.2014, 17:50
@wollyuno

Bei Allergiker reicht ein Stich. U jeder entwickelt eine Allergie. .. nur wann??

Aber bei 50 Stichen bist nun wohl sensibilisiert^^

Luftkutscher  13.07.2014, 18:40

Ein paar hundert Stiche sollte ein echter Kerl schon aushalten