Muss ich Wespennester selber entfernen Mietwohnung?

2 Antworten

Dafür ist der Vermieter zuständig, er muß sich für die fachgerechte Entsorgung kümmern und auch die entstehenden Kosten tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na wenn sie sagt, das könne man schnell machen, dann soll sie doch bitte selbst vorbeikommen oder dne hausmeister vorbeischicken.

Für die Instandhaltung dre Mietsache ist der Vermieter verantwortlich. Das gilt im Übrigen sogar für so Sachen wie Glühbirnen.
Im Rahmen von Kleinstreparaturen kann er evtl. Teile der kosten von dir Verlangen, aber darum kümmern muss sich dennoch er.

lulu5693
Beitragsersteller

Genau der Meinung bin ich auch. Es ist auch ihre eigene Schuld dass die Wespen bauen, seit einem halben Jahr sage ich ihr schon dass unsere Fenster nicht dicht sind, aber sie wollte ja auch aus Geldgründen nichts ändern...tja.

Ich hoffe nur dass sie sich jetzt wirklich schnell drum kümmert, weil die Fenster wie gesagt undicht sind und die Wespen reinkrabbeln könnten. Sie bauen quasi im Fenster.

Destranix  01.06.2024, 10:53
@lulu5693

Wenn sie nicht handelt obwohl du nachweislich den mangel gemeldet hast, dann kannst du unter Umständen selbst tätig werden und die Kosten dem Vermieter in Rechnung stellen.

Gummipunkt  01.06.2024, 11:14
@lulu5693
seit einem halben Jahr sage ich ihr schon dass unsere Fenster nicht dicht sind

Ich hoffe du sagst es ihr nicht nur, sondern schreibst es auch. In einer Form, wo du bei Bedarf später auch nachweisen kannst, was du ihr mitgeteilt hast.