Weshalb unterdrückt Israel die wehrlosen Palästinenser dermaßen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Frieden wäre besser 47%
Weil die Palästinenser die bösen sind 37%
Weil sie die Macht haben/überlegen sind 16%

15 Antworten

Frieden wäre besser

Die Situation ist seit der Staatsgründung verfahren. Und auf beiden Seiten setzen sich eher die Radikalen durch. Die PLO hat auch viel Mist gebaut nach dem "Frieden" und die Ergebnisse wieder hintertrieben und das eigene palästinensische Volk mächtig beschissen. Und über die Hammas brauchen wir uns eigentlich kaum unterhalten, gefährliche vom Iran gesteuerte Irre. Was Politiker aller drei Seiten auszeichnet, ist das Wirtschaften in die eigene Tasche. Klar, eigentlich haben Israel und die Palästinenser nur gemeinsam eine Chance, und das gilt auch für die weitere Region mit Ägypten, Jordanien, dem Libanon und letztlich auch Syrien.

Kuppelwieser  24.05.2020, 17:22

Was geht eigentlich dem Iran der Konflikt an, wo es keine Grenze zu Palästina hat? Da kann es ja nur aus Glaubensgründen sein, was idiotisch ist!

Bodesurry  02.08.2020, 15:24
@Kuppelwieser

So ist es. Iran, besser gesagt die geistlichen Führer des Iran, möchten den Staat der Juden vernichten. Wäre Israel Schiitisch wäre es ihnen Wurst.

Frieden wäre besser

Man kann diese Frage nicht korrekt beantworten, weil die neg-Antworten zu Israel bereits vorgefertigt sind.

Frieden waere besser bezieht sich auf die angebliche Unterdruckung der PA durch juedische und palaestinensische Israelis.

Weil die Palästinenser die bösen sind ist genau so bloedsinnig, denn z.B. mein Hausarzt ist Palaestinenser hier bei mir in Haifa und der ist schwer in Ordnung.

Weil sie die Macht haben/überlegen sind ist ein nicht zuende gedachter Vorwurf, der nicht belegt ist und im Braunen Stuermer-Lager 1933 das Licht der Welt erblickte.

Doch es interessiert mich, wie oft du schon in Israel warst, dass du so sehr per Augenzeuge ueber uns Israelis so genau Bescheid weisst bzw. warum wir Juden und die Palaestinenser Israelis in dieser Folgerung die Boesen sind.

Israel ist nicht der Aggressor, sonder verteidigt sich gegen die Angriffe militanter palästinensischer Terrororganisationen, wie etwa der Hamas.

Israel liefert täglich Lebensmittel nach Gaza. Die werden von der Hamas konfisziert, rationiert und umetikettiert, um Israel als grausamen Besatzer darzustellen.

Vor jedem Luftangriff warnte Israel die palästinensischen Zivilisten mit Flugblättern. Die Hamas zwingt die Menschen als lebende Schutzschilde dort zu bleiben.

Das Ergebnis sind viele zivile Todesopfer und trauernde Angehörige, deren Bilder von der Hamas gezielt für Propaganda gegen Israel genutzt werden.

Nach Angriffen liefert Israel Baumaterial - die Hamas konfisziert es und baut damit Terror-Tunnel nach Israel, um Anschläge zu verüben.

Israel versorgt die Palästinensergebiete mit Elektrizität - die Hamas missbraucht den Strom, um damit ihre Terror-Tunnel auszuleuchten, was zu Stromknappheit führt.

Die Hamas indoktriniert bereits kleine Kinder mit Hass gegen Israel und schürt damit eine sinnlose Gewaltspirale in der Region.

Die Hamas bezahlt Familien so genannter "Märtyrer" sogar Geld, so dass für arme Familien der Tod eines Mitglieds sogar lukrativ ist. Die Hamas nutzt die Armut aus.

Israel versorgt Palästinenser kostenlos in Kliniken - und viele Palästinenser geben dabei entsetzt zu, sie hätten gedacht, die Juden wären Kinderfresser.

Auch Palästinenserpräsident Abbas griff bei der medizinischen Behandlung von Angehörigen nicht auf arabische, sondern israelische Kliniken zurück

Die Hamas versteckt Waffen in UN-Einrichtungen, etwa Schulen und wenn Israel diese Waffenlager angreift, wird dies als Angriff gegen die UN-Hilfen präsentiert.

Israel hat sich vielfach in Verhandlungen um den Frieden bemüht - doch dieser scheiterte immer an der Aggression der Führung der Palästinenser.

Wenn man also überhaupt jemandem den "schwarzen Peter" zuschieben kann, dann nach meiner Einschätzung den radikalen Organisationen der Palästinenser.

So lange sich die palästinensischen Zivilisten nicht von der Diktatur durch Hamas & Co befreien, wird von dort immer wieder Gewalt ausgehen.

Die Unterdrückung und der Unwille zum Frieden geht daher auch von diesen verbrecherischen Organisationen in den Palästinensergebieten aus.

Natürlich hat auch Israel politische und diplomatische Fehler gemacht und Soldaten haben falsch gehandelt - der alleinige Bösewicht ist Israel aber nicht.

Kanzler48
Beitragsersteller

Israel ist nicht der Aggressor, sonder verteidigt sich gegen die Angriffe militanter palästinensischer Terrororganisationen, wie etwa der Hamas.

Genau das hatte Hitler und Göbbels auch gesagt bevor Polen überrannt wurde.

"Wir müssen uns verteidigen"

Enzylexikon  24.05.2020, 16:23
@Kanzler48
Genau das hatte Hitler und Göbbels auch gesagt bevor Polen überrannt wurde.

Nur dass die Nazis gelogen haben - im Gegensatz zu Israel. Den Staat Israel mit der NS-Diktatur zu vergleichen ist aus meiner Sicht absolut geschmacklos.

Kanzler48
Beitragsersteller
@Enzylexikon

Achso, die übermächtige Armee Israels muss sich also verteidigen, weil sonst was?

Werden sie sonst sterben?

Völliger Unfug, sie lügen genauso wie unsere Vorfahren.

DuhastRecht525  24.05.2020, 16:26
@Kanzler48

,,Werden sie sonst sterben?"

Na wenn die Palästinenser mit Raketen auf Städte schießen: Ja.

Du vertrittst die absurde These, dass der unterlegene Kontrahent zwangsläufig im Recht sein muss.

Enzylexikon  24.05.2020, 16:28
@Kanzler48
achso, die übermächtige Armee Israels muss sich also verteidigen, weil sonst was?

Du hast offenbar gar keine Ahnung von moderner Kriegsführung, denn ein krieg läuft nicht mehr im alten Stil ab - Mann gegen Mann, Panzer gegen Panzer.

Terrorismus und "asymetrische Kriegsführung" sind die Mittel der Gegenwart - und mit Terror-Tunneln zum Einschleusen von Attentätern macht die Hamas davon Gebrauch.

Nur weil eine Partei militärisch unterlegen ist, bedeutet das nicht, das beim "David gegen Goliath" der Schwächere zugleich im Recht ist.

Leider gibt es gerade im politisch linken Spektrum viele Menschen, die eine Art "Solidarisierungskomplex" mit Minderheiten haben - ungeachtet der Realität.

Außerdem sind die Palästinenser nicht die einzige Bedrohung - nahezu die gesamte arabische Welt ist Israel feindlich gesinnt.

Kanzler48
Beitragsersteller
@Enzylexikon

Die heutige Kriegsführung ist offensichtlich genauso Effizient wie die damalige. Der erste Schritt der Propaganda wurde sogar von Göbbels und Hitler ausgezeichnet kopiert und an die Masse gebracht.

"Verteidigen, schützen, etc. pp"

Das sind genau die gleichen billigen Lügenphrasen.

Enzylexikon  24.05.2020, 16:32
@Kanzler48
Das sind genau die gleichen billigen Lügenphrasen.

Kannst du auch was anderes, außer blödsinnige Nazi-Vergleiche?

Vergleiche die Politik Israels gegenüber den Palästinensern (in Israel kriegen sie die gleichen Löhne) mit der Haltung der Nazis gegenüber Juden.

Dann fallen diese ganzen dümmlichen Vergleiche in sich zusammen. Außerdem sind wir hier längst am Thema der der Antwort vorbei.

Kanzler48
Beitragsersteller
@Enzylexikon

Genau das wollen die Israelis doch?!!! Sie wollen aufgrund ihrer Vergangenheit, dass man ihnen ohne zu Zweifeln glaubt.

Erkennst du denn nicht, dass ihre "Verteidigung" eigentliche Angriffe rechtfertigen!? Weshalb müssen denn die Palästinenser mit ihrem Leben dran glauben?

Die wenigen verzweifelten Raketen von Palästina sind wie ein Baum gegenüber des Kontinent-Waldes der Israelis.

Enzylexikon  24.05.2020, 16:39
@Kanzler48
Die wenigen verzweifelten Raketen von Palästina sind wie ein Baum gegenüber des Kontinent-Waldes der Israelis.

Es kommt in Israel immer wieder zu Luftalarm aufgrund des Beschusses. Zu Hochzeiten der Krise wurden mehr als 100 Raketen auf Israel abgefeuert.

Für die Flucht in einen Betonunterstand braucht man in Israel um die zehn Sekunden. Auch dort gibt es Verletzte und Todesopfer.

Damit wären wir auch beim Thema der hochtechnologisierten Armee: Ohne das Raketenabwehrsystem "Iron Dome" wäre Israel stark benachteiligt.

Und das durch die "wenigen verzweifelten Raketen" dann israelische Gebäude zerstört werden und auch dort Menschen sterben, ist so manchem vermutlich egal.

Würden die Palästinenser endlich die militanten, gewaltbesessenen Fanatiker an ihrer Spitze stürzen, wäre Frieden viel leichter möglich.

Kanzler48
Beitragsersteller
@Enzylexikon

Ohne das Raketenabwehrsystem "Iron Dome" wäre Israel stark benachteiligt.

Dieser Satz spricht doch für sich.

Wenn das jemand schreibt, der den Judenstern im Profilbild hat, heisst es doch einiges. Sie sind deutlich die überlegenden, aber "müssen sich verteidigen"

Meiner Ansicht nach hast du dich gerade selbst mit diesem Punkt gekontert.

Enzylexikon  24.05.2020, 16:45
@Kanzler48

Ich habe nie behauptet, dass die Israelis benachteiligt sind, sondern dass sie sich verteidigen müssen. Das schließt sich nicht aus.

Ein konkretes Beispiel: Die Soldaten der IDF sind mit modernen Schusswaffen ausgestattet, trotzdem werden sie zum Opfer von gezielten Messer-Angriffen oder Ramm-Angriffen mit Autos durch Palästinenser.

Es gibt keinen rationalen Grund, weshalb sich Israel nicht verteidigen sollte, wenn es angegriffen wird.

AriRosh  24.05.2020, 16:57
@Kanzler48

Der letzte Big-Daddy-Beschuss waren 1400 Raketen aus Gaza in weniger als 36 Stunden, was selbst die UN verurteilte. Die Leute, die niemanden etwas Boeses tun, in bis 40km zur Gaza-Grenze, die sind nicht zu beneiden.
Auch ist von der Hamas bekannt, dass deren Ziel es ist, was man auch in deren Charta nachlesen kann, jedes juedische Leben auf der Welt zu vernichten. also nicht nur in Israel.
Ich bin Jude und ich lebe in Israel, jedoch B''H weit weg von Gaza.

Ichbin666  03.06.2020, 17:05
@Kanzler48
Wenn das jemand schreibt, der den Judenstern im Profilbild hat

Den Begriff "Judenstern" benutzen nationalsozialistische Borstentiere.

Frieden wäre besser

Israel, wurde in einer feindlich, gesinnt Umgebung gegründet. Das Palästinenser sich wehren, ist ihr gutes Recht. Noch nie, waren die Palästinenser auf Augenhöhe mit den Israelis. Was die Wasserrrechte des Jordan angeht oder oder....Leider, vollzieht Israels Politik, seit dem Tod Rabins, und davor, eine Politik der Unterdrückung. Obwohl das Volk Israels wissen müsste, wie es unterdrückten Völkern gehen sollte. Die neuen Annektierungspläne und die vorangeganenen Siedlungsbauten, der letzten 20 Jahre, werden kaum zum Dauerhaften Frieden beitragen. Deswegen, verstehe ich die mit-finanzierung israelischer Rüstungsprojekte der Bundesregierungen, seit Mitte der 1990er Jahre, immer weniger. Natürlich, weiss ich um die Besonderheit, des Schutzes Israels und unserer Schuld. Aber Israels Armee ist seit Mitte der 1990er Jahre bis heute, eine technisch, hoch gerüstete Armee. Und da kommen auch wieder die Alliierten Kriegsspiele, (Frankreich, England), im Nahen Osten zum Tragen, mit ihren zum Teil willkürlichen Grenzziehungen. Natürlich darf sich jeder Staat, sich wehren, aber man muss wissen, wann man aufhören muss. Und beide wussten nie, wann sie aufhören mussten. Abgesehen Rabin....

Woher ich das weiß:Hobby – Belesen, eigene Erfahrung

Bodesurry  02.08.2020, 15:33

..nie waren die Palästinenser auf Augenhöhe...schreibst Du. Wenn Du alle arabischen Nachbarn streichst, kommt Du der Wahrheit zumindest ein Stück näher. 1947 waren die arabischen Palästinenser überlegen. Doch sie lehnten den Teilungsplan der UN-Vollversammlung ab. Die jüdischen Palästinenser nahmen ihn an. Bis kurz vor der Gründung von Israel lebten Juden und Araber mehr oder weniger friedlich in diesem Gebiet.

Auch nach Völkerrecht haben die Juden das Recht im Westjordanland Siedlungen zu errichten. Der Status ist so oder so nicht klar. Weil es nie einen Staat Palästina gab. Das Gebiet wurde nach 1948 von Jordanien annektiert und später 1967, nach dem Angriff der Jordanier, von den Israelis erobert.

Bodesurry  15.07.2020, 19:51

..Rabin war nie alleine. Zeitweise standen mehr als die Hälfte aller Israelis hinter ihm. Nur gab es auf der Palästinensischen Seite kaum Rabins und noch viel weniger Anhänger einer solchen Person.

Wenn Du die Geschichte kennst, dann müsstest Du wissen, dass jüdische Palästinenser und arabische Palästinenser einst mehr oder weniger friedlich zusammenlebten. Dann kam der Angriff der arabischen Armeen 1948, was 750.000 arabische Palästinenser und 850.000 Juden (vertrieben aus arabischen Staaten) zu Flüchtlingen machte.

AriRosh  26.05.2020, 15:33

Mein Hausarzt (Israelischer Palaestinenser), dem ich dein Geschreibsel zum Lesen gab, konnte danach nicht mehr arbeiten. Seine Lachkraempfe ueber so viel Bloedsinn hinderten ihn daran. Beinahe waere dieser Palaestinser daran erstickt, dann waerst du Schuld gewesen...

Dass Israel in seiner Außenpolitik so handelt, ist eine Frage für sich. Aber wo unterdrückt Israel wehrlose Palästinenser?

JounesMusa  24.05.2020, 20:51

täglich, das sieht man nur in den medien nicht da es antisemitismus ist.

AriRosh  26.05.2020, 16:12
@JounesMusa

Also, ich bin Israeli und ich lebe in Haifa. Mich interessiert es sehr, wo du glaubst Terror gegen Araber zu erkennen. Wir in Haifa leben friedlich zusammen, da gibts keinen Vorzug vor dem anderen, egal ob Muslime oder Jude.

Ich warte auf realistische Berichte von dir, die ich auch pruefen kann. Lebe ja direkt vor Ort.

JounesMusa  27.05.2020, 14:15
@AriRosh

ich habe nicht über die Bürger geredet. Die meisten denken nicht negativ über Araber. Ich rede über Netanjahu, USA und so weiter, den die sind die Unterdrücker. Warum soll den das Land eingenommen werden.

Das ihr in Haife oder wo auch immer friedlich zusammen lebt freut mich und ich wünsche mir alle würden so sein. Das wäre für alle schön.