Weshalb treiben die Grünen eine Klimapolitik, die die Bürger teuer zu stehen kommt, aber kaum messbare Erfolge bringt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Inzwischen halte ich das für absicht.

Und nach heute... Baerbocks Aussage: "Wenn Männer in die Ecke gedrängt werden fangen sie an zu lügen... das kenn ich ja schon..."

Sorry aber nach solchen Aussagen werde ich immer sicherer das es pure absicht ist.

Das kann nur Sabotage sein. Weil ich will nicht dran glauben das manche Menschen wirklich SO denken und dann auch noch in der Politik sitzen...

Und auch noch teilweise gewählt werden, was es noch schlimmer macht.

Crack  01.02.2025, 00:14

Bevor Du Dir ein Urteil erlaubst, solltest Du Hintergrund und Zusammenhänge verstehen.

ichweisnetwas  01.02.2025, 00:15
@Crack

Da gibt es nichts zu verstehen.

Alle Männer beleidigen hat nix in der Politik verloren. Diese Grundeinstellung ist dämlich und falsch.

Und wer so denkt kann bei anderen themen eben auch nicht weiter denken...

Crack  01.02.2025, 00:33
@ichweisnetwas

Sie sagte nichts von "in die Ecke drängen", damit suggerierst Du schon eine aktive Handlung anderer. Sie sagte, "wenn sie nicht mehr weiter wissen", das ist dann eigenverschuldet. Und das war eine Anspielung auf die Handlungen der CDU.

Ich weiß eigentlich immer weiter. Wahrscheinlich geht das vielen anderen Männern auch so. Wir können also überhaupt nicht gemeint sein. Wenn Du Die das persönlich annimmst, solltest Du eventuelle Fehler bei Dir suchen.

ichweisnetwas  01.02.2025, 00:54
@Crack

Ach quatsch mich trifft das nicht.

Aber prinzipiell hat sowas eben nix im Bundestag verloren.

Da gibts Kindergärten mit strengeren anstandsregeln.

Lass mich raten…

• Feindbild
  • Narrative
  • Leugnung
  • Nichtbeachtung von Kontexten, Komplexität und der Tatsache dass es auch außerhalb Deutschlands gibt wo sich auch Dinge entwickeln, politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche

Die wirtschaftsfreundlichen Politiker haben es vor 40 Jahren verpasst, wirtschaftsfreundliche, grüne Politik zu machen. Deshalb haben die Grünen ihre Mitglieder aus linken und wirtschaftsfeindlichen Gruppierungen rekrutiert. Das hat sich seither nie geändert.

In der Schweiz wurde vor einigen Jahren wenigstens die Grünliberale Partei gegründet, die das nachzuholen versucht, was damals verpasst wurde.