Weshalb geht ihr ins Fitnessstudio?
Hey, ich bin seid heute zum ersten Mal im Fitnessstudio gewesen und mir ist jetzt spontan die Frage eingefallen, weshalb ihr ins Fitnessstudio geht.
Ich persönlich will einfach weiterhin fit bleiben, weil ich davor nur Home-workouts gemacht habe und es nicht mehr so viel Spaß macht alleine zu trainieren.
LG :)
5 Antworten
Um besser anzusehen hauptsächlich, aber das ist eher der Grund warum ich überhaupt krafttraining mache. Mir hat es im home gym auch nicht mehr gefallen, zudem sind die Möglichkeiten sehr begrenzt. Im gym macht es daher mehr Spaß, es ist abwechslungsreich und andere Leute zu sehen motiviert.
Geteiltes leid ist halbes Leid 💪😃
Die meisten jungen Burschen gehen definitiv nicht ins Studio, um etwas für ihre Gesundheit zu tun, sondern vielmehr für ihr kosmetisches Erscheinungsbild. Dagegen ist im Grundsatz ja auch nichts zu sagen. Als ich selbst vor rund 45 Jahren mit einem zusätzlichen Krafttraining begonnen hatte, war meine Zielsetzung sicherlich die gleiche - ich wollte eben meine Chancen bei den Mädels verbessern (keine Frage!), mal ganz davon abgesehen, dass mir als damaliger Leistungssportler (Kunst- und Turmspringen) ein paar zusätzliche Muckis auch nicht geschadet haben.
Dass nebenbei ein gut durchdachtes Krafttraining so ziemlich das Gesündeste ist, was man seinem Körper geben kann, stelle ich vor allen Dingen jetzt (mit über 60 Lenzen) fest. Ich kenne keine Verspannungen, keine Rückenschmerzen und keine sonstigen Wohlstandsbeschwerden. Ich muss keine Medikamente nehmen und war erst einmal als Erwachsener stationär in Behandlung (Achillessehnenriss).
Nebenbei möchte ich anmerken, dass ich noch nie ein kommerzielles Fitnessstudio besucht habe, sondern immer im "Homegym" trainiert habe und auch heute noch trainiere (jetzt in meinem Gartenhaus, früher hatte ich ein kleines Studio im Keller).
Verbesserung bzw. Erhalt von
- Kraft
- Ausdauer
- Koordination
- Saunabesuche
Langfristig fit und stabil bleiben und kraftmäßig schauen, was noch geht. 💁🏻
Hab Spaß am Trainieren, will aber auch Muskeln aufbauen, selbstbewusster werden, meine Körperbeherrschung trainieren und gesünder leben