Werden sich manche respektlosen Menschen ändern, wenn man ihnen mit der Hand auf den nackten Rücken schlägt?

7 Antworten

nein, Menschen können sich nicht mit Gewalt ändern. Hier ist es wichtig mit gutem Beispiel voran zugehen und nichts tuen sondern gelassen und ruhig antworten bzw Fragen.

Die Menschen werden sich nicht ändern da kannst du noch so viel versuchen.
geh einfach mit gutem Beispiel voran

das habe ich auch erst in der 7 Klasse bemerkt das es kein Zweck hat. Sei einfach gelassen egal ob sie dich beleidigen oder ähnliches.

Hoffe du findest den richtigen Weg : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

speedyrunner
Beitragsersteller

Kann sich also ausnahmslos kein Mensch auf der Welt durch Gewalt ändern? Ist das ein Naturgesetz?

JoshuaIT  08.06.2024, 13:28
@speedyrunner

Das will ich nicht sagen klar ändern sich Menschen auch durch Strafen die ihnen weh tuen aber ich finde es bringt Nix bei dieser Situation wo jmd nur respektlos ist Gewalt bzw Strafen helfen nur bei so wie zb Geldraub oder so nen Kram.

Wenn jmd respektlos ist sollte man besser erstmal die Sache ruhig angehen alles andere bringt nix!

Kann sich dieser ändern bzw. mit seinem negativen Verhalten aufhören, wenn man ihm mehrmals mit der flachen Hand auf den nackten Rücken schlägt?

Würdest du das bei mir machen, würdest du vermutlich erstmal eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen. NACHDEM ich dir in Notwehr das nächst-greifbare Objekt über den Kopf gezogen habe.

Mir ist bewusst, dass sich nicht jeder respektlose Mensch dadurch ändern wird, aber lernen manche Menschen nur durch Schmerz?

Zieh deinen Plan dann doch einfach mal durch. Wenn du dich von der Verteidigung und der Geldstrafe erholt hast, dann kannst du ja drüber nachdenken ob du sowas nochmal machen willst. Falls nein... dann hat es bei DIR wohl was gebracht.

speedyrunner
Beitragsersteller

Wieso bist du dir so sicher, dass du dich in so einer Situation erfolgreich zur Wehr setzen kannst? Es gibt bestimmt Menschen, die dir körperlich viel überlegener sind und gegen die du keine Chance hast.

BeviBaby  08.06.2024, 13:26
@speedyrunner
Wieso bist du dir so sicher, dass du dich in so einer Situation erfolgreich zur Wehr setzen kannst? Es gibt bestimmt Menschen, die dir körperlich viel überlegener sind und gegen die du keine Chance hast.

Weil es Dinge gibt, die auch körperlich überlegene Leute nicht witzig finden. Sowas wie ein massiver Gegenstand mit voller Wucht gegen den Kopf o.Ä. Zum Beispiel den netten Schraubendreher, den ich auf dem Schreibtisch neben mir liegen habe, weil ich zu faul bin ihn wegzuräumen.

speedyrunner
Beitragsersteller
@BeviBaby

Ja, aber nur dann, wenn du es schaffst. Es kann auch sein, dass du es nicht schaffst. Denk realistisch :)

BeviBaby  08.06.2024, 14:38
@speedyrunner

Realistisch gedacht gibt es kaum irgendwelche Spinner, die es für nötig halten wehrlose Frauen aus dem Nichts anzugreifen.

Und wie gesagt... wer so einen Unsinn macht, den kann man in der Regel gut mit einem kräftigen Tritt oder einem guten Schlag mit passendem Schlagwerkzeug ausschalten.

Nein. Versuch das bei mir und ich zeige dir, wie weh dir Respektlosigkeit tun kann.

speedyrunner
Beitragsersteller

Ich denke nicht, dass du allmächtig und der stärkste Mensch auf der Welt bist, der sich gegen jeden wehren kann.

BeviBaby  08.06.2024, 13:23
@speedyrunner

Ich glaube auch nicht, dass ich das mit den Fäusten könnte.

Aber Andy der Basilikum hat einen SEHR massiven Tontopf.

LouPing  08.06.2024, 13:27
@speedyrunner

Gewalt hat grundsätzlich erst mal nichts mit Mut und Intelligenz zu tun. Gewalt basiert in den meisten fällen auf absolute Hilflosigkeit und mangelnden Selbstwert .

BeviBaby  08.06.2024, 13:28
@speedyrunner

Ja. Der preisreduzierte Basilikum, den ich halb-tot im Rewe um die Ecke gekauft habe.-

Logisch - mit Gewalt verdienst du dir den Respekt der Leute. (Ironie) Absoluter Unsinn, geprägt von Respektlosigkeit deinerseits.

Ich begegne Respektlosigkeit mit Distanz, die Voraussetzung mit mir in Kontakt treten zu können ist ein angemessenes, respektvolles Benehmen - das ist die Basis für soziale Interaktionen. Selbstverständlich gilt das stets für BEIDE Seiten.
Wer dazu nicht bereit ist hat keine Chance.

speedyrunner
Beitragsersteller

Aber könnte es nicht auf manche bzw. wenige Menschen zutreffen?