Jeder kennt es aus dem Fernsehen oder anderen Medien. Es gibt seriöse Reporter, die, nachdem ihnen gesagt wird, dass man keine Lust auf sie hat, von einem ablassen und eine Person danach in Ruhe lassen.
Dann gibt es aber auch die Form von Reportern, die z.B. ungefragt fremde Grundstücke betreten und auch, wenn man ihnen sagt, dass man keine Lust auf ein Interview hat und sie des Grundstückes verweist, einfach nicht locker lassen.
Um die zweite dargestellte Form von Reportern soll es gehen. Es gab vor einigen Monaten eine Sendung im DLF, wo sich ein extrem aufdringlicher Reporter darüber beschwert hat, dass er eine ordentliche Tracht Prügel für sein aufdringliches Verhalten bekommen hat.
Klar, das ist nicht wirklich die feine "Englische Art", meiner Meinung nach braucht er sich, zumindest, was diese Aufdringlichkeit, selbst nach mehreren Vorwarnungen angeht, nicht zu wundern, wenn er dann ein paar Ordnungsschellen kassiert.
Was ist eigentlich so schwer daran, einfach mal ein NEIN! zu akzeptieren?
Ganz ehrlich? Wenn mir so ein aufdringlicher Reporter auf die Nerven gehen würde, der würde von mir genau so eine Tracht Prügel kriegen und da wären mir die Konsequenzen so ziemlich egal!
Warum beschweren sich eigentlich solche aufdringlichen Leute über die dann evtl. folgenden Konsequenzen? Immerhin haben sie genau das mit ihrem Verhalten provoziert?