Warum sind manche Menschen respektlos?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tippe mal, die Eltern haben das verzapft...

Anders kann ich mir das nicht vorstellen das ein 13 jähriger einer Oma ihr sechser träger wasser vor deren haustür klaut und sich kaputt lacht...

Bonye  05.06.2022, 23:14

Vermutlich von der Playstation erzogen und oft sich selbst überlassen.

Morty712  05.06.2022, 23:15
@Bonye

und Gewalt wenn er nicht so macht wie sie will

Respektlos sind Menschen, die in den meisten Fällen vor sich selbst keinen Respekt und ein geringes Selbstwertgefühl haben. Hinzu kommt eine schlechte Kinderstube. Wenn die Eltern ihre Kinder keinen Respekt lehren, muss man sich nicht wundern.

Liegt an mangelnder Empathie, somit Zuwenig sozial Kompetenz. Manche Menschen können sich nicht in andere hinein versetzen was es ihnen nicht ermöglicht nachvollziehen zu können das das eigene Handel anderen weh tun kann…?