Bringen euch manchmal manche Menschen dazu respektlos zu sein?

5 Antworten

Leider gibt es die, aber nur in sehr sehr selten Fällen und meist (eigentlich immer) hat es dann mit meinem Arbeitsbereich zu tun.

Weil eigentlich habe ich die Devise auf Unhöflichkeit und Respektlosigkeit mit sehr viel Freundlichkeit und Respekt zu reagieren. Das ärgert den gegenüber meistens nämlich noch mehr.

Ich nehme mal an, dass jeder Mensch diese Grenze in sich hat! - Die einen haben einen dickeres Fell als andere.

Natürlich, sollte man nie Respektlos wirken, sondern immer mit konstruktiver Gegenwehr sich verteidigen.

Denn Respektlosigkeit zeugt von Unwissenheit und von assozialem Verhalten.

Nein. Ich begebe mich nicht auf das unterste Niveau der Unhöflichkeit. Da ist mir zuviel Betrieb...

Nur wenn Menschen mich oder andere ebenso respektlos behandeln und es nach mehrfachen Versuchen ihnen mit Freundlichkeit zu begegnen nicht anders funktioniert..

oft sehen diese Menschen die Freundlichkeit dann als schwäche an und erkennen deren Größe und Überlegenheit überhaupt nicht.
und wenn sie ihr Verhalten dann Partout nicht ändern wollen oder können dann sage ich ihnen das auch ganz klar: wenn du dich wie ein Unmensch benimmst dann muss ich dich auch so behandeln..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum

Nein, ich werde bei solchen Menschen oberflächlich betrachtet immer höflicher. Ich kann es nicht ganz erklären, aber die meisten nervt das mehr, als wenn man auch respektlos wird.

Candyman712  04.03.2024, 20:08

"Sei freundlich zu unfreundlichen Menschen. Sie brauchen es am meisten..." "Ich kann und geniesse das auch, wenn die dann schier die Wände hoch gehen.😁