Wieso werden manche Menschen aggressiv, wenn man sie 2-3 mal anglotzt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ist normal 50%
Ist nicht normal 50%

9 Antworten

Ist normal

Weil es einfach nur störend ist. Zudem halte ich es für etwas unerhört Unanständiges, eine Person derart penetrant anzustarren. Das gehört sich einfach nicht🔆💋🔆

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester

Weil man sich beobachtet fühlt. Das mag niemand. Wenn mir das passiert habe ich immer das Gefühl das etwas nicht mit mir stimmt.. obwohl meistens nichts ist..

Warum glotzt du Menschen denn eigentlich an ?

Ich finde das auch stöhrend wenn mich jemand anglotzt, wenn es nur ein kurzer blick ist, ist mir das relativ egal aber wenn jemand mich ganz lang anglotzt fühle ich mich beobachtet und vorallem wenn ich dann mit leuten rede oder so fühlt es sich so an als würde die person mich belauschen, also am besten nur kurze blicke

Ist normal

Alle Primaten zumindest reagieren auf Blickkontakt über eine gewisse Gebühr mit Irritation, Aggression, Angriff oder Flucht - je nach Gegner ...

Ist nicht normal

Verstehe ich auch nicht. Die Menschen werden heutzutage viel zu schnell aggressiv. Ich weiß noch damals, da hat sich ein Klassenkamerad von mir angestarrt gefühlt, und hat sich darüber richtig aufgeregt. Er saß schräg vor mir...