Werden Jungen heute noch infinuliert,wenn ja welchekulturen machen das bzw ist das schlimm?

3 Antworten

Grüß Dich akirschenhoffer

Einem männlichen Wesen ohne strenge medizinische Indikation (begründete Notwendigkeit), besonders ohne Möglichkeit der Verweigerung, die Vorhaut wegzuschneiden, ist Genitalverstümmelung und verstößt gegen das Grundgesetz der Unverletzlichkeit des eigenen Körpers.

Dazu diese unsägliche Talkshow, in der sich Fundamentalisten erdreisten, die Beschneidung gut zu finden und mit religiösen Behauptungen zu rechtfertigen, ja dessen Bestrafung sogar als religiöse Verfolgung zu geisseln.

Da wird einem ganz schlecht!

Streit ums Beschneidungs-Urteil - Religionsfreiheit ade? Anne Will

Aus dem Jahre 2012

Seit das Kölner Landgericht die Beschneidung von Jungen aus religiösen Gründen für strafbar erklärt hat, hagelt es Proteste aus allen Richtungen. Juden, Muslime und Christen betrachten das Urteil als massiven Eingriff in die Religionsfreiheit, auch aus den Reihen der Politik wird Unverständnis laut. Nach einer Emnid-Umfrage hält eine Mehrheit der Deutschen das Urteil für richtig. Stecken vor allem Ressentiments dahinter? Ist das Urteil skandalös oder muss das Kindeswohl in jedem Fall vor Religionsfreiheit gehen? Das Thema diskutieren Seyran Ates, Yitshak Ehrenberg, Khola Maryam Hübsch, Angelika Kallwass und Holm Putzke.

https://www.youtube.com/watch?v=8vGXDeiBn60

Hier noch der gut lesbare wissenschaftliche Beitrag zur Beschneidung bei Männern. In der linken Spalte der Webseite gibt es dazu noch mehr medizinisch-wissenschaftliche Infos darüber zu finden.

Funktionen der Vorhaut: Aufgaben der Vorhaut

https://www.beschneidung-von-jungen.de/home/medizinisches-grundwissen/anatomie-und-funktion-der-vorhaut/funktionen-der-vorhaut/funktionen-der-vorhaut.html

Die Vorhaut im Babyalter

https://www.beschneidung-von-jungen.de/home/medizinisches-grundwissen/anatomie-und-funktion-der-vorhaut/funktionen-der-vorhaut/funktionen-der-vorhaut.html?L=0%252527A%25253D0%27%22jpavmve%27%22s#vorhaut_bei_babys

Damit weisst Du jetzt alles über das Thema, vorausgesetzt Du setzt Dich mit denn Links bzw. dem Video auseinander.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Fachkrankenpfleger

Nein, mir ist keine Kultur bekannt, die das derzeit noch ritualisiert praktiziert. Das schließt aber nicht aus, dass es irgendwo ganz kleine Gruppen gibt, die so etwas machen.

Männliche Genitalverstümmelung in den Formen verschiedenster Beschneidungsstile ist ja aber immer noch weit verbreitet, nur eben ohne Fibula.

Siehe auch hier:

https://en.wikipedia.org/wiki/Fibula_(penile)

Habe ich so noch von niemandem mitbekommen.

Warum auch.

Aber es gibt bestimmt Kulturen, die das (noch) machen, auch wenn mir das bei uns in Deutschland so noch nie untergekommen wäre.