Ist es schlimm als Junge eine weibliche Seite zu haben?

6 Antworten

Es gibt einige Jungen denen das so geht, aber da Aktivitäten an sich kein Geschlecht haben, sondern das nur von der Gesellschaft zugewiesen bekommen, ist es absolut nicht schlimm

Aber ich würde diese Seite nicht unbedingt als weiblich beschreiben, weil diese Sachen eben nichts mit dem Geschlecht zu tun haben

Insgesamt ist die Hauptsache, dass du Spaß hast

Hey,

Also schlimm ist es nicht.

Aber alltäglich im SInne von "der Norm entsprechend" ist es auch nicht.

Du bist cis, oder?

Ich denke, du bist vermutlich einfach ein femininer Junge, was ja okay ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.

Natursternchen
Beitragsersteller

Ich fühle mich eigentlich wohl im Körper darum glaube ich ja. Aber würde auch gerne mehr Selbstvertrauen zu meiner femininen Seite haben und manchmal stört mich auch mein Name.

Windoofs10  28.07.2024, 10:41
@Natursternchen

Achso.

Also wegen dem Namen kannst du ja andere Leute darum bitten, dass sie dich anders nennen.

Ob sie es dann machen, ist eine andere Sache.

Aber das mit dem Selbstverauen kommt sicher noch mit der Zeit :)

Natursternchen
Beitragsersteller
@Windoofs10

Danke! Ich versuche mal mehr reinzukommen und zu schauen was ich möchte 😊

Ich denke, es ist normal, dass jeder zumindest eine kleine Ader des anderen Geschlechts in sich trägt. Obwohl ich sehr weiblich bin, trage ich, wenn ich Jeans und Cowboystiefel trage, Männerjeans und Männercowboystiefel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ist überhaupt nicht schlimm.

Ist das normal oder ist das eher schlimm?

Musst du für dich selbst entscheiden.