werden bahntickets 2 tage vor reise günstiger?

4 Antworten

Nein, Bahntickets werden lediglich teurer und teurer, weil die Leute dann so dringend fahren müssen dass sie bereit sind den teuren Preis zu zahlen.

Danke!

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn

Nein, Bahntickets werden lediglich teurer und teurer, weil die Leute dann so dringend fahren müssen dass sie bereit sind den teuren Preis zu zahlen.

Tendenziell ist es so, dass die kontingentvierten (Super-)Sparpreise teurer werden, je näher der Reisezeitpunkt rückt. In seltenen Ausnahmefällen kann es aber auch nochmal kurzfristig billiger werden, z.B. wenn sich an der Auslastungsprognose der Bahn was ändert, weil z.B. viele Leute auf einmal stornieren.

Es gibt limitierte (Super)Sparpreisen neben den regulären Preisen, die sich bis Abfahrt nicht ändern.