Werden auch im IT Sektor so viele Stellen abgebaut wie im Handwerk/Industrie?

2 Antworten

Ich arbeite in der Industrie und ja, in allen Verwaltungsbereichen, auch in der IT, werden Stellen abgebaut.

Kommen aus einer IT-Firma mit 16'000+ Arbeiter und wir bauen also nicht ab sondern erweitern jedes Jahr.

Resterampe
Beitragsersteller

dann ist es also eher ratsam Informatik zu studieren als Maschinenbau

TheKamek  12.09.2024, 19:08
@Resterampe

Handwerk lohnt sich sicherlich auch, da dort mehr und mehr Fachkräfte Mangel herrschen wird. Aber du solltest das studieren was dir gefällt. Informatik ist nicht etwas für jeden.