Ist Zeitarbeit in der Industrie wirklich so schlimm?

2 Antworten

Zwar seien das anfangs Zeitarbeitsverträge in bestimmten Bereichen, aber man könne übernommen werden, wenn man sich gut anstellt.

das stimmt...

und er denkt, ich würde mich in der Industrie kaputt arbeiten dazu noch die sogenannte Vollkontischicht.

kommt auf die tätigkeit und die firma an. (der kunde von der zeitarbeiterfirma)

Industrie ist aber nicht so heftig wie im handwerk..

Seiner Meinung nach würden alle Verträge von Leiharbeitern nur ein Jahr laufen, und danach würde man mich "wegschmeißen“ statt zu übernehmen.

ja diese sind meist begrenzt, um die Kündigungsfristen so kurz wie möglich zu halten..UND die Leute "auszusortieren" .. das sind eine der Hauptgründe..

übernehmen tun die Kunden der Zeitarbeietrfirmen wenn man IMMER 200% gegeben hatte während der arbeit..der kunde sucht sich seine besten aus und übernimmt diese wenn dieser aber auch intern sucht.. Zeitarbeiter werden dauerhaft beobachtet und jenachdem wie man sich anstellt dauert die festanstellung kein halbes jahr.

Außerdem sollte ich mit der Angst leben, gekündigt zu werden, wenn ich mal krank sein sollte oder sonstiges, meinte er.

das stimmt nicht..solange du den gelben nachweist und deine krankheit glaubwürdig ist..ist alles ok..sobald du imemr öfters mal "krank" machst..aber die "kollegen" dem chef erzählen dass du zuviel gesoffen hattest und das 3x die woche und deshalb imemr wieder fehlst..tja..dann kein wunder oder?..der kunde braucht arbeiter ..zuverlässige arbeiter..und nicht wo welche dauerhaft fehlen.

Es kommt auf das Unternehmen an. Hier in der Nähe gibt es einen großen Betrieb, der bezahlt die Leiharbeiter genau so wie das Stammpersonal, nutzt diese aber auch als Puffer bei konjunkturell bedingten Schwankungen.