Werde von Schule rausgeschmissen. Was tun?

Das sind die blätter (Zensur weil Privat)

Also alles hat sich Geregelt

Werde nicht Rausgeschmissen

Pensioner61  14.09.2023, 16:19

Und was steht in den Papieren?

Aber so schnell wird man nicht rausgeschmissen, dies ist nur per Beschluss möglich mit Unterschrift, des Schulleiters.

ThecoolCat
Beitragsersteller

Ja so Erlaubnis das ich die auf die Schule gehen kann und so

2 Antworten

Da es sich bei dir um eine Privatschule handelt, besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass man dir den Vertrag kündigt, wenn du die Vorschriften nicht einhältst.

ThecoolCat
Beitragsersteller

Alles ist wieder Gut

Gehst du bereits seit einigen Jahren auf die Schule oder hast du dich jetzt angemeldet und willst ab diesen Schuljahr dort zur Schule gehen? Es ist ein Unterschied, ob man rausgeschmissen wird oder die Anmeldung abgelehnt wird, weil man die Formulare zur Anmeldung nicht rechtzeitig abgibt.

ThecoolCat
Beitragsersteller

Ja ist neu also erst seit Montag bin ich auf der schule

SlightlyAnnoyed  14.09.2023, 22:13
@ThecoolCat

Dann wirst du nicht rausgeschmissen, sondern man lehnt deine Anmeldung ab. Das geht natürlich deutlich einfacher. Geh morgen früh gleich hin und schaue, ob das noch zu klären ist. Wenn du Pech hast und die Schule eine Warteliste hat, ist dein Platz vielleicht schon an jemand anderen gegangen.