Schule ab 3. Tag Attest ..unter 3 Tage schriftliches Entschuldigung per E-Mail?

2 Antworten

Da die Entschuldigung nur die zwei Schultage (Donnerstag & Freitag) betrifft, reicht eine schriftliche Entschuldigung per Mail.

Jack334
Fragesteller

Zählt eine schriftliche Entschuldigung auch als eine Krankmeldung?

Ab drei Tage hast du Attest pflicht. Wenn du unter 18 bist muss dich jedoch ein Erziehungsberechtigter krankmelden. Erst ab dem dritten Tag musst du zum Arzt gehen.

LG

Jack334
Fragesteller

Wäre theoretisch ab Samstag wieder gesund

DrSommer420  30.04.2024, 09:06
@Jack334

Ja dann passt s und man müsste einfach am Donnerstag anrufen

Xandros0506  30.04.2024, 09:38
@Jack334

Da du die Qualifikation eines Arztes hast,.....wo ist das Problem?
Und jetzt ernsthaft: Du bist krank. Dann lasse dir das von einem Arzt attestieren und schon hast du dir jegliches Problem mit Entschuldigungen etc. erspart. Ganz einfach, oder?

DrSommer420  30.04.2024, 09:49
@Xandros0506

Da müsste ich jetzt schon eine genauere Untersuchung machen ;D

Um aber den Örtlichen Arzt zu entlasten ist es ratsam nicht wegen jedem Wehwehchen vorbei zu kommen. Bei leichten Kopf und Gliederschmerzen reicht oft ein wenig Bettruhe und die Einnahme von Vitaminen sowie viel Flüssigkeit.