Ab Wann Attest vorlegen (Schule)?

2 Antworten

Also, arbeitsrechtlich wäre es so, dass diese Tage zählen würden. Da werden auch Wochenenden gezählt. Wenn zum Beispiel ab dem dritten Tag eine AU nötig ist, man Freitag erkrankt und Montag immer noch krank ist, braucht man für Montag bereits die AU.

Ist halt die Frage, ob du morgen wieder gesund bist? Dann wäre es ja nur ein Kranktag. Und für den bräuchtest du dann ja auch kein Attest laut deiner Schule, richtig? Dass morgen dann frei ist, ist dabei egal.

Da wir aber Donnerstag und Freitag frei haben + noch dann das Wochenende wären das ja quasi 4 Tage die ich fehlen würde.

Falsch.

Du fehlst heute! Morgen ist ein Feiertag und Freitag beweglicher Ferientag. In dem Sinne zählt weder Donnerstag noch Freitag. Das Wochenende zählt sowieso nicht, außer du wärest berufstätig und müsstest Samstags / Sonntags arbeiten.