Werde ich jetzt angezeigt von Sephora?
Die email lautet:
vielen Dank, dass Sie uns die angeforderten Fotos geschickt haben.
Wir haben alle Ihre früheren Bestellungen und Reklamationen überprüft und festgestellt, dass Sie eine lange und intensive Geschichte von Beschwerden haben, beginnend mit fehlenden Artikeln und fehlenden Paketen oder Reklamationen über Bestellungen, die angeblich an uns zurückgeschickt wurden.
Wir informieren Sie darüber, dass wir eine Untersuchung Ihrer Bestellungen bei unserem Lieferpartner und unserer Verpackungsabteilung einleiten werden.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihre zuvor unterzeichnete Erklärung für rechtliche Zwecke verwenden werden.
Bis die Untersuchung abgeschlossen ist, bitten wir Sie, Ihre Produkte im Geschäft zu kaufen.
Bitte beachten Sie, dass wir, wenn Sie weiterhin über die Online-Plattform bestellen, keine weiteren Beschwerden von Ihnen annehmen können, bis die Untersuchung abgeschlossen ist.
Wenn die Untersuchung zu Ihren Gunsten ausfällt, wird die Erstattung automatisch vorgenommen.
Ich habe bei Sephora öfters bestellt und hatte meistens das Problem, dass mir Artikel gefehlt haben oder ich die Bestellung gar nicht erhalten habe. Heute war es so, dass ich eine leere Bestellung erhalten habe. Daraufhin habe ich mich an den Kundenservice gewandt und die angeforderten Fotos geschickt.
Kurz danach habe ich eine E-Mail erhalten, in der darauf hingewiesen wurde, dass ich eine “lange Geschichte von Beschwerden” habe und eine Untersuchung eingeleitet wird. Nun wollte ich fragen, ob ich deswegen möglicherweise wegen Betrugs angezeigt werde, was genau passieren wird, falls meine Artikel nicht mehr gefunden werden, ob mein Nutzerkonto einfach gesperrt wird oder was in einem solchen Fall normalerweise passiert.
3 Antworten
Hängt davon ab, was die Ermittlungen ergeben. Wenn es so ist, wie du es hier beschreibst und es bewiesen werden kann, wird dir alles zurückerstattet. Wenn nicht, wird keine Erstattung vorgenommen.
Anzeige wegen Betrug? Kann sein, ist aber sehr unwahrscheinlich, wenn du mit ihnen kooperierst und eben so was wie Bilder, Rechnungen, Rücksendebestätigungen etc. vorweisen kannst
Ich gehe mal davon aus das du ehrlich bist, daher wird es dort wohl jemanden geben der sich bereichert.
Du hast also nichts zu befürchten.
Es ist eher unwahrscheinlich, dass du wegen dieser Beschwerden angezeigt wirst. Sephora führt eine Untersuchung durch, weil du eine hohe Anzahl an Reklamationen hast, und es wird geprüft, ob diese berechtigt sind.
Das Unternehmen hat wohl ein System, das eine gewisse Anzahl an Beschwerden zulässt, und die Untersuchung zielt darauf ab, festzustellen, ob es sich um echte Probleme handelt oder ob möglicherweise Missverständnisse oder wiederholte Fehler aufgetreten sind. Solange du ehrlich bleibst und die Reklamationen korrekt sind, solltest du keine rechtlichen Konsequenzen zu befürchten haben.
Wenn die Reklamationen berechtigt sind, wird dir wahrscheinlich eine Erstattung oder eine andere Lösung angeboten. Es ist wichtig, dass du weiterhin kooperierst und sicherstellst, dass deine Beschwerden nachvollziehbar und korrekt sind.