Werde ich eh bald Sterben?

4 Antworten

Es gibt gute Alternativärzte und Heilpraktiker, die Wunder vollbringen und Menschen fit halten. Aber sie kosten etwas Geld. Aber wenn man nicht raucht und das Geld verschwendet, kann man auch als Bürgergeldbezieher das noch bezahlen.

Ok, du willst nicht mehr leben, hast aber Angst mit 50 zu sterben? Das passt nicht zusammen.

Du solltest wirklich Hilfe in Anspruch nehmen, du brauchst sie dringend.

Ja, kann ich zu teilweise nachvollziehen. Fände es auch nicht schlimm, wenn mein Leben plötzlich endet ... würde es jedoch nicht aktiv selbst beenden. - Allerdings verstehe ich deine Perspektivlosigkeit nicht. Da du keine eindeutige Diagnose hast, ist ja noch alles offen! Deine Schmerzen möchte ich hier auf keinen Fall runterspielen, da sowas eine extreme Einschränkung im Leben sein kann. Ganz dumm gefragt: Hast du mal gefastet? Also auch unter ärztlicher Aufsicht, um zu schauen wie sich das auf deine Verdauung auswirkt? Sehe da einen Zusammenhang mit der von dir erwähnten ungesunden Ernährung ... die meisten Krankenkassen bieten auch Ernährungsberatungen an, was man wenigstens (auch wenn man meint, dass es Unsinn ist) einmal ausprobiert haben sollte. Ich spreche da aus Erfahrung. ;) Meine Optionen für dich: 1. Geh zum Hausarzt, der sicherlich von deinen Beschwerden weiß und sprich mit ihm über eine Ernährungsberatung. Möglicherweise verweist er dich weiter, also nicht einknicken. 2. Wende dich direkt an deine Krankenkasse, bezüglich einer Ernährungsberatung. 3. Rauch Cannabis (kleine Menge!), wenn die Schmerzen auftreten und beobachte, ob es die Schmerzen lindert. Das kannst du dir auch vom Arzt verschreiben lassen, da es für eine Schmerztherapie geeignet ist!
Wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RolandRoller
Beitragsersteller

aber ohne arbeit, ohne vernünftige arbeit, keine zukunft?

SanktLoerres  23.07.2024, 03:04
@RolandRoller

Verstehe ich! Aber stell dir selbst mal die Frage, wie man mit einem erkrankten Körper/Geist (arbeite seit 2016 an meinen Depressionen) arbeiten gehen soll, ohne ständig Angst haben zu müssen, dass man einknickt? - Ich habe keine Universallösung für dich, aber den ersten Schritt den du gehen solltest ist der in Richtung der geistigen Gesundheit. Es klingt laut deiner Beschreibung für mich so, als würden die Schmerzen dein Leben bestimmen und das ist eine extreme Einschränkung, die du zuerst in Angriff nehmen solltest! Glaub mir, man muss "stabil genug" sein, um einer geregelten Arbeit nachgehen zu können. :)

RolandRoller
Beitragsersteller
@SanktLoerres

schau, irgendwann muss ich arbeiten, sonst werde ich irgendwann so alt sein, dass es eh zu spät ist.

Suche dir dringend Psychologische Hilfe!
(Das beenden des Lebens ist keine Lösung.)

Es gibt genügend hilfsangebote, die dir weiterhelfen können.

Spreche mit Leuten darüber denen du Vertraust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

RolandRoller
Beitragsersteller

kein psychologe der Welt, kann dir eine Karriere beschaffen, oder gesundheit.

ForumLibhaber  23.07.2024, 01:19
@RolandRoller

Nein, aber wenn es dir schwer fällt oder du "schlechte idden/ gedanken" hast, ist es doch ratsam.

RolandRoller
Beitragsersteller
@ForumLibhaber

Denk mal, warum ich so denke? Vielleicht weil ich keine Möglichkeiten im Leben hab?

ForumLibhaber  23.07.2024, 01:22
@RolandRoller

Egal ob etwas Perspektivlos ist oder du in Armut lebst, hilfsangebote bekommst du immer!

RolandRoller
Beitragsersteller
@ForumLibhaber

nein, bekommt man nicht in diesem drecksland ist man sich selber überlassen.

RolandRoller
Beitragsersteller
@ForumLibhaber

ich habe keine zukunft. Ich werde mich nicht umbringen, aber komm schon, was soll ich machen ohne perspektiven?

ForumLibhaber  23.07.2024, 01:27
@RolandRoller

Arbeitsamt? Die helfen dir, einen Job zu finden oder dich mit Weiterbildungsmöglichkeiten zu unterstützen.