Warum wird man ins Leben gezwungen und der Ausgang wird versperrt?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja ist sehr egoistisch 50%
Hast recht 50%

1 Antwort

Nein ist es nicht. Ich habe bezüglich des Themas Suizid keine Erfahrung, aber ich bin der Meinung daß es keinem Menschen so schlecht gehen sollte das er den Tod als einzigen Ausweg sieht. Natürlich ist das eine Frage über die sich definitiv länger diskutieren lässt, als ich diesen zwei Sätzen, aber zusammengefasst stehe ich wahrscheinlich gegen Sterbehilfen.

Als Ausnahme sehe ich diese im Alter oder wenn man stark krank ist, sorry falls davon von Anfang an die Rede war.


Test01725  12.06.2024, 05:31

Es ist krank jemand zum Leben zu zwingen und aktive währe human

0
gruene33  16.06.2024, 13:52
@Test01725

Sorry dass ich jetz mit Definitioen ankomme, aber „human: die Würde des Menschen achtend, menschenwürdig“ - so schreibt es Oxford.

Zählt man zur Achtung der Menschenwürde nun auch den Erhalt des Lebens, wäre der Begriff human kritisierbar.

Aber zurück zum Thema: ich wäre für das Einführen von Sterbehilfen - aber in spezifischen Fällen. Man muss bei jedem Fall abwägen, inwiefern es lebenswert ist, ob eine Chance auf Besserung, etc. besteht oder ob es dem Menschen nicht zusteht, selbst über sein Leben zu entscheiden.

Seit Jahrzehnten/Jahrhunderten diskutiert man darüber, das Ganze mit einem stumpfen egoistisch abzustempeln ist inkorrekt. Auch passt der Begriff überhaupt nicht. Er würde ja bedeuten, dass man jmd. die Sterbehilfen für sein eigenes Wohl zurückhält, was in den meisten Fällen nicht der Fall ist.

(:

0
Test01725  16.06.2024, 14:49
@gruene33