Wer weiß, was an meinem PHILIPS Audio CD Recorder defekt ist?
Mein PHILIPS Audio CD Recorder CDR 770 zeigt folgenden Fehler:
Öffnet man mit Open/Close das CD-Fach funktioniert dies einwandfrei. Beim Schließen mit Open/Close geht das Fach zunächst wie gewünscht zu, öffnet sich danach allerdings nach 2-3 Sekunden von selber wieder - egal ob eine CD eingelegt ist oder nicht.
Nur durch Überlisten kann man beispielsweise eine CD abspielen. Nämlich indem man den CD Recorder stromlos schaltet und dann das Fach einfach von Hand schließt. Danach wird die CD normal eingelesen und lässt sich auch fehlerlos abspielen.
Nur eben dieses mechanische Problem stört logischerweise. Wer kennt sich aus und hat 'nen Tipp ?
3 Antworten
Vielleicht der Endschalter der Schublade (Kontaktprobleme) und/oder der Riemen für das CD-Fach (zu ausgeleiert um die nötige Kraft aufzubringen das Fach in die Endposition zu bringen.
Hab das Gerät mal aufgemacht und im geöffneten Zustand getestet. Plötzlich funktionierte alles. Fehler war nicht mehr reinzubekommen. Danach Deckel und alles wieder draufgeschraubt - nach wie vor alles ok. Mal sehen wielange :)
Klappe vom CD Fach mit linker Hand offen halten, dann Close drücken. Wenn CD Fach zugefahren mit Zeigefinger der rechten Hand nochmal nachdrücken. Fertig, Hände weg und abspielen bzw. Aufnehmen. Und das immer, ist nicht schlimm, man gewöhnt sich dran.
Ich kann mich erinnern, dass ich da immer dicke Bücher rauflegte. Das hatte dann immer funktioniert.
Hadt du es auch mal mit dieser Dreiertadtenkombination versucht? Da presst man drei Knöpfe zusammen über mehrere Sekunden und presste den Anmachknopf zur gleichen Zeit. Einmal war ein.Gerät wieder wie neu.