Philips Portable CD-Player liest keine CDs mehr.
Hi,
ich habe einen Philips EXP-3462 CD Player, und wenn ich eine CD abspielen will, versucht er sie ungefär 20 Sekunden zu lesen und dann erscheint auf dem Display die Fehlermeldung "Non Audio". Ich habe es schon mit vielen CDs (Kauf CDs und selbstgebrannte) versucht. Woran kann das liegen, und was kann ich tun?
Danke
3 Antworten
Erst einmal solltest Du versuchen, die Linse vorsichtig mit 99,9%-igem Isopropylalkohol und einem weichen Tuch zu reinigen. Manchmal hilft auch die Bedienungsanleitung weiter:
http://download.p4c.philips.com/files/e/exp3463_05/exp3463_05_dfu_deu.pdf
Auszug aus Seite 2:
"WARTUNG DES CD-SPIELERS UND CD-HANDHABUNG
(...)
- Bei einem raschen Wechsel von kalter in warme Umgebung kann die Linse beschlagen. Das Abspielen einer CD ist dann nicht möglich. Lassen Sie den CD-Spieler in einer warmen Umgebung akklimatisieren, bis der Beschlag verdampft ist.
- Eingeschaltete Mobiltelefone in der Nähe des CD-Spielers können Störungen verursachen."
Entweder ist die Linse verschmutzt oder die Lasereinheit, bzw. das Laufwerk defekt. -> wirtschaftlicher Totalschaden..:-( LA
Ist der Player überhaupt mp3 fähig? Hast Du versehentlich eine Audio CD mit mp3 Musik gebrannt? mp3-CDs müssen nämlich als Daten-CDs gebrannt werden.