Audio cd brennen mit cd burner xp?
Hallo zusammen
Ich benutze zur Wiedergabe meiner Audiostücke VLC auf meinem Rechner
Ich möchte ein mp3 Audiostück auf CD brennen, um es später mit einem externen Recorder abspielen zu können. Dazu lege ich eine leere CD-R in mein DVD-RW Laufwerk in meinem Rechner, öffne CDburner xp und gehe auf Audio cd , wähle das Musikstück aus und starte den Brennvorgang
Mein Problem:
Das Stück wird nicht als mp3 gebrannt sondern als CDA Audio File (VLC) mit einer Größe von 1 KB
Am Pc läßt es sich abspielen (öffnen mit>Legacy Windows Wiedergabe)
Wie kann ich das Stück so brennen, dass es mit einem externen Player wiedergegeben werden kann?
Über Tipps freue ich mich
Gruß
Igelhaus
3 Antworten
Wie kann ich das Stück so brennen, dass es mit einem externen Player wiedergegeben werden kann?
Dein genanntes Format sollten dein CD-Player eigentlich können.
Sonst versuche es mal als Daten-CD zu brennen, aber da kann es sein, dass das dann erst recht nicht erkannt wird.
Wieso wird es als CDA Audio File gespreichert und nicht als "normales" VLC so dass es sich nicht so einfach ohne weiteres am PC abspielen läßt?
Wieso wird der Track mit 1KB angezeigt?
Das ist irgendwie immer so bei Audio-CD's🤷.
Wobei das bei mir kleiner als 1KB angezeigt wurde, glaube ich.
Könnte am Datei-Format liegen, aber so genau wissen tue ich das leider nicht :(
Probiere mal dieses Programm: https://www.chip.de/downloads/Ashampoo-Burning-Studio-2025-Kostenlose-Vollversion_28989417.html Das ist eine kostenlose Vollversion die Chip anbietet. Man muss sich nach der Installation kostenlos registrieren, dann bekommt man den kostenlosen Freischaltkey.
Ich verwende das auch. Damit passiert dein Problem nicht. Es funktioniert dann so wie sie es wollen.
Integriert ist ebenfalls ein Cover, Booklet und Labeldesigner.
Es läuft flott, benötigt wenig Systemressourcen und hat sogar mehr Funktionen als CD Burner XP.
Vor jedem Brennvorgang wird der Rohling auf Fehler analysiert.
Es gibt zwei Möglichkeiten, die Musik auf CD zu brennen:
- Musik-CD (die MP3-Dateien werden in das Format einer Audio-CD umgewandelt.
- MP3-CD (Die MP3-Dateien werden als Daten auf die CD gebrannt.)
Es kann sein, dass die zweite Variante nicht von allen Abspielgeräten unterstützt wird.
DANKE FÜR DIE SCHNELLE UND GUTE ANTWORT
jetzt hat es funktioniert, vielleicht bin ich zu ungeduldig gewesen
Noch zwei Zusatzfragen, da Du Experte bist:
Wieso wird es als CDA Audio File gespreichert und nicht als "normales" VLC so dass es sich nicht so einfach ohne weiteres am PC abspielen läßt?
Wieso wird der Track mit 1KB angezeigt?