Wer von euren Eltern nervt euch mehr?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Kein Elternteil nervt mich. 51%
Meine Mutter nervt mich sehr 14%
Meine Mutter nervt mich mittelmäßig 11%
Mein Vater nervt mich sehr 11%
Mein Vater nervt mich ein wenig 8%
Meine Mutter nervt mich ein wenig 3%
Mein Vater nervt mich mittelmäßig 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kein Elternteil nervt mich.

Als Teenagerin hat meine Mama teils sehr genervt. so hab ichs jedenfalls empfunden. als ich dann erwachsen wurde, wurde es weniger. mittlerweile nervt sie garnicht mehr. Meinen Vater habe ich nie so richtig kennen gelernt.

Mein Vater nervt mich mittelmäßig

Ich wohne noch bei meinen Eltern, die Wohnung ist eh schon relativ hellhörig und mein Vater hat ein so lautes Organ. Wenn er "normal" spricht, höre ich jedes Wort in meinem Zimmer, weil sein "normal" einfach viel lauter ist, als bei den meisten Menschen und er kann das auch nicht wirklich ändern. Wenn er versucht, leiser zu sprechen, funktioniert das höchstens für zwei oder drei Sätze und dann redet er wieder so laut wie immer. Dadurch kann ich öfter nicht schlafen oder mich aufs Lernen konzentrieren und habe auch nur selten meine Ruhe. Dazu kommt noch, dass meine Mutter nicht arbeitet und meistens zuhause rumsitzt, wodurch ich noch weniger meine Ruhe habe. Ansonsten nerven meine Eltern mich aber kaum. Vielleicht ziehe ich Ende des Jahres aus.

GrandVoyager
Fragesteller

Ja, das frühe Ausziehen erschiem mir während dem Lesen deines Textes die einzige logische Konsequenz zu sein, allerdings bringt dein "Schicksal" dich in deinem Fall durch Ruhestörung dazu früh auszuziehen und somit früh selbstständig zu werden und nicht wie in vielen anderen Fällen durch agressive, oder Gewalttätige Eltern dazu, was dazu führt das du ohne diese psychische Vorbelastung in die Welt hinaus trittst, was darauf scließen lässt, das du eine ganz besonders wichtige Aufgabe in deinem Leben zu absolvieren hast. Viel Glück dabei!

P.s und vermeide dich zu sehr nach den Maßstäben der Masse zu richten um geliebt und anerkannt zu werden und deffiniere stattdessen lieber deine eigenen Maßstäbe und Werte.

Kein Elternteil nervt mich.

Meine Eltern sind 83 und 89 Jahre alt und ich bin froh, dass beide noch leben.

Kein Elternteil nervt mich.

Habe nur noch ein Elternteil und da wir nicht so oft Kontakt haben, fühle ich mich auch nicht genervt.

Beide nerven mich sehr täglich nur Gewalt, Streit oder schreien. Und dann noch mein Bruder der mich gefühlt stalkt. Essen und Handy macht mich nur glücklich

Igel988  03.06.2023, 03:17

Das klingt traurig.