Was tun, wenn Mutter und erwachsemer Sohn nicht miteinander klar kommen?

5 Antworten

Mit einem hungrigen Bär in einen Raum sperren? Nur über gebrüllte Nachrichten über ein Erdbeerfeld hinweg kommunizieren? Ein mal am Tag Stein-Schere-Papier Spielern und der Verlierer muss für den Rest die Klappe halten? Einer zieht zu den Amish people und man vermeidet es sich zu sehen?

Man, ihr seid erwachsen. Wenn sich zwei erwachsene nicht verstehen, dann ist das a) entweder halt so oder b) sie müssen einen Weg gemeinsam finden damit umzugehen oder c) daran arbeiten sich näher zu kommen.

Entweder man rauft sich zusammen, beispielsweise durch klare Regeln/Absprachen oder man muss getrennte Wege gehen - letzteres ist übrigens ein ganz normaler Vorgang.

Falls es wirklich nicht passt, muss jeder seine eigenen Wege gehen. Ansonsten würde ich aber immer vorab noch einmal mit einem gemeinsamen, vorurteilsfreien Gespräch es versuchen.

Räumlich trennen, also Sohn zieht aus in eigene Wohnung.

Getrennte Wege und Wohnungen gehen....dann kann man auch wieder zusammenkommen!

Sockenkopf300
Beitragsersteller

Gerade das wieder zusammenkommen funktioniert nur schwierig.