Wer von euch hat noch ein Verbrenner Auto?

11 Antworten

Wir - sogar einen (Euro6)Diesel- und dies aus Überzeugung.

Ich werde wohl auch in Kürze beim Neuerwerb zu einem Verbrenner gehen.

Allerdings diesmal voraussichtlich ein Benziner. Da die Lady und Ich den Ladeplatz nicht mehr brauchen und dank seit fast 5 Jahren Homeoffice auch kaum noch längere Strecken anfallen, fassen wir mal wieder ein Spaßmobil ins Auge.

Momentan liebäugeln wir mit Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio und Toyota Supra MK5.

Wir haben trotz Lademöglichkeit einfach keine Lust auf den Elektrohumbug und würden gerne die -vermutlich letzte Generation- Verbrenner noch richtig auskosten.

BTW: Das "die meisten Händler" nur noch Elektro hätten ist eine vollkommene Falschaussage. Das exakte Gegenteil ist der Fall. Die meisten Händler trauen sich kaum Elektros auf den Platz zu packen - insbesondere Gebrauchte.

Woher ich das weiß:Hobby

Kenne keinen Autohändler der nur noch E-Autos handelt, oder nur noch wenige Verbenner auf dem Hof hat.

Bis zu dem angestrebten Verbot, was sich nur auf Neuwagen bezieht 2035 sind noch 10 Jahre, da wird sich kein Händler jetzt schon drauf vorbereiten, zudem die E-Autos gerade als Gebrauchte sich auch nicht gut vermarkten :D

notting  16.11.2024, 21:55
Kenne keinen Autohändler der nur noch E-Autos handelt, oder nur noch wenige Verbenner auf dem Hof hat.

Du warst noch nicht bei Tesla, Polestar, Smart & Co. ;-)

Aber ich muss zugeben, dass zumindest meiner Erfahrung nach meist noch Verbrenner bei den Händlern stehen, wenn die Marke sowas anbietet.

notting

123456qr  17.11.2024, 09:34
@notting

Ja gut reine E-Auto Händler hatte ich nicht auf dem Schirm, da würde mich auch nix hinziehen 😂

MaxSensibel  17.11.2024, 21:12
@notting

Tesla stimmt, aber bei Polestar und Smart stehen noch viele Verbrenner herum, da die Marken sich oft bei Mehrmarkenhändlern befinden.

Wir haben noch zwei....

9 Zylinder, 4,2 Liter Hubraum, 260 PS und vier angetriebene Räder

Bevor ihr euch wundert, es sind zwei Autos. eigendlich beides Passat. der eine heißt nur Santana, und der andere theoretisch Quantum, weil umbebaut auf US Optik nebst einigen KLeinteilen.

So ein Blödsinn, die Verbrenner werden sogar wieder deutlich mehr, da die wenigsten E-Autos wollen. Und über das Verbrennerverbot muss definitiv neu entschieden werden.

Echt, in welchem Land lebst Du?

Hierzulande hat nahezu jeder Händler noch viele Dinosaurier herumstehen. Mit den Anhängern dieser schlechteren Technologie verdienen die sich eine goldene Nase.