Benzin Autokauf trotz des Benzin Fahrverbotes?
Hallo, ich habe vor ein altes BMW mit Benzin Schadstoffklasse Euro 4; Umwelt Plakette 4 Grün zu kaufen, aber eine Sache stört mich dabei: Verbrenner Verbot ab 2035.
Werde ich nach 2035 mein Auto trotz des verbotes betanken dürfen und wie Jahre noch? oder wird mein Auto zum wertlosen Oldtimer?
P.S. Sagt mir nur nicht ein E Wagen zu kaufen.
5 Antworten
Es wird nur die Neuzulassung von Verbrennern verboten. Gebrauchte darfst Du bis Anno Dazumal weiter fahren.
Das "Verbrennerverbot" bezieht sich nur auf Neuzulassungen. Dein altes Auto kannst du ohne weiteres weiter fahren, und du kannst auch einen Gebrauchtwagen zulassen. Wenn du heute ein Auto kaufst dann kannst du es bis zu deinem Lebensende fahren.
Verbot der Neuzulassung (eventuell). Alle alten Autos dürfen weiterfahren. Die mit H-Kennzeichen besonders.
Also keine Sorge 😅🥹
Denke schon.
Im Grunde genommen ist ja alles schädlich…..😕😳🙄
Kühe auf der Weide sogar auch 😔
Es geht doch nur um Neuzulassungen...was bis dahin angemeldet ist darf auch weiter gefahren werden
...die Frage ist nicht, ob solch ein Fahrzeug dann noch gefahren werden darf (Darf es!), die Frage ist, ob dann noch Kraftstoff dafür zu halbwegs erschwinglichen Preisen erhältlich ist.
Auch Diesel die schädlich sind?