Wer versteht die Muslime von euch und erklärt es mir?

6 Antworten

Das mit dem "heiraten" betrifft nur die Männer. Frauen dürfen keine Andersgläubigen heiraten. Ist halt eine Religion die an mittelalterlichen Vorstellungen festhält. Andere Religion wurden vom Islam ausgerottet, wobei die Jesiden überlebt haben aber verfolgt werden. Waren Sexsklavinnen für den IS. Sklavinnen sind erlaubt aber auch nur für Männer. Wenn man von den beiden anderen Religion abschreibt, werden sie halt halbwegs akzeptiert. Was man dann aber daran geändert und neu hinzugedichtet hat, gilt eben als Verfälschung. Irgendwie muss man seine Anhänger ja bei der Stange halten, sonst würden sie ja gleich zur Vorgängerreligion überlaufen, wozu würde man dann noch den Islam brauchen. Also alle anderen falsch nur der Islam ist richtig. Einfache und primitive Vorstellung um die Leute eben bei der Stange zu halten.

Es geht um Macht, eine andere Kultur, und der Neid auf die Vorteile der "christlich geprägten Welt" spielt lange eine Rolle. Mit Gott hat das nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienvater, 46 Jahre Ehe (ein Partner), aktiver Christ.

Muslime glauben, dass Jesus nicht der Sohn Gottes ist, sondern ein Prophet. Laut ihnen sei er nicht am Kreuz gestorben, sondern wurde von Gott davor bewahrt, der Judas Ischariot an seiner Stelle hat sterben lassen, indem er die Gesichter der beiden vertauscht hat.

Ein weiterer Unterschied ist, dass der Koran laut Auffassung der Muslime anders als die Bibel laut Auffassung der Christen das buchstäbliche Wort Gottes ist, welches Mohamed diktiert wurde. Die Bibel dagegen handelt vom Leben Christi und wurde von denen verfasst, die ihn kannten. Das Christentum ist daher auch keine "Buchreligion", als welche es der Islam betrachtet, sondern eine, die sich an Leben und Tod von Jesus Christus ausrichtet. In der Praxis führt das dazu, dass der Islam, der fürs 7. Jahrhundert ziemlich modern war, anders als das Christentum absolut unreformierbar ist und viele seiner zahlreichen Verbote und Gebote entweder keinen Sinn mehr machen (z.B. machte kein Schweinefleisch essen im 7. Jahrhundert aus hygienischen Gründen viel Sinn, heute nicht mehr) oder absolut schädlich sind (im 7. Jahrhundert war es absolut revolutionär, dass ein Mann nur vier Frauen haben durfte, und diesen sogar etwas vererben musste. Heute ist so etwas finster reaktionär.).

Ich hab noch nie eine Person gehört, die behauptet dass theoretisch Christen nicht mehr heutzutage existieren, weil das ist falsch.

Du hast eine falsche Vorstellung.

Als Allah (ﷻ) das Evangelium an ’Isa (عليه السلام) hinabgesandt hat, war das die richtige „Bibel“. Jeder der sie gefolgt ist, war muslim.

Nachdem aber vermutlich Paulus die Lehre des Evangeliums verfälschte, folgten die Leute sein verfälschtes Buch, bis heute noch, und dass sind keine muslime gewesen, sondern Christen.

Das gleiche gilt bei den Juden. Allah (ﷻ) hat die Thora an Mūsā (عليه السلام) hinabgesandt, und jeder der sie gefolgt war, war muslim. Nach der Verfälschung folgten die Juden die verfälschte Thora.

Somit sind Juden und Christen keine Heidinnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Kununuxoxoxoxo
Beitragsersteller

Wenn man etwas gefälschtem folgt ist man ein Heide weil Gott macht keine Fehler 🤷🏻‍♀️

AlbaniyyahArlen  01.08.2024, 12:12
@Kununuxoxoxoxo

Gott hat ja nicht die Bibel verfälscht, sondern die Menschen, lies richtig bevor du irgendwas behauptest, Danke!

Kununuxoxoxoxo
Beitragsersteller
@AlbaniyyahArlen

Ok? Das sage ich? Wenn die heutige Bibel gefälscht ist dann gibt es per se keine Christen nur Heiden... würdest du Harry Potter seinem Buch folgen wärst du auch Heide... um eine Christin heiraten zu können muss die Bibel WAHR sein... weil eine UNWAHRE BIBEL keine Christen hervorbringt sondern nur Heiden SIMPLE LOGIC! du widersprichst dir es ist vollkommen scheissegal wer sie verfälscht hat... verfälscht ist verfälscht

Der Islam ist eine raffinierte Erfindung Satans um die Menschheit zu versklaven. Moslems raubt er durch sozialen Druck Lebensqualität und den "Ungläubigen" raubte er mittels Dschihad das Leben. Dort wo die "Ungläubigen" mehr macht haben ist dieser Dschihad jetzt nicht mehr möglich.

Vor über 500 Jahren hat Luther schon empfohlen, den Koran zu lesen, damit jeder den Unterschied zur Bibel und die drei großen Widersprüche erkennt:

1. Die Leugnung Jesu Göttlichkeit tötet Seele und Geist

2. Die Lehre, durch Raub und Mord Gott einen Dienst zu erweisen, tötet den Leib

3. Der legalisierte Ehebruch mit mehreren Frauen zerstört Sitte und die göttliche Ordnung in der Welt.

Mit diesem dreifältigen Wüten gegen die himmlische, weltliche und häusliche Ordnung ist der Islam eine satanische Lehre. Luthers empfohlene Notwehr und stärkste Waffe war der Glaube an Christus als Gottes Sohn, der für unsere Richtigstellung gestorben und auferstanden ist, die nicht nur den Irrwahn Mohammeds zerstört, sondern auch die Pforten der Hölle.

Leider sind diese Waffen im atheistischen Europa stumpf geworden und wenn wir nicht Gottes Waffen ergreifen, werden wir untergehen.