Wer stört euch im Straßenverkehr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

sehr langsame Fahrer 76%
schnelle Fahrer 24%

34 Antworten

Ich würde das nicht allein an der Geschwindigkeit festmachen. Was mich vor allem stört, sind rücksichtslose und gedankenlose Fahrer.

Das kann sowohl der rasende Asi sein wie auch der Hutträger, der bei freier Autobahn mit 90 auf der Mittelspur herumtuckert, aber auch derjenige, der mit viel zu geringem Abstand Radfahrer überholt etc.

Gemeint sind „Penner“, die ihr Gehirn beim Fahren ausschalten.

Bei grün nicht losfahren, bei Nebel das Licht nicht einschalten, nicht wissen, was eine Rettungsgasse ist, permanent die mittlere Spur auf der Autobahn belegen, obwohl rechts alles frei ist, usw. usf.

verreisterNutzer  13.07.2020, 08:41

ohja die "in-der-Mitte"-Fahrer, man kennt sie.. Rechtsfahrgebot nie gehört. Und dann fahren alle links mit 130 hinterher...

Da gibt es soooooo viele.... Da gibt es zB die "permanent-70-Fahrer... Auf Bundesstraßen ebenso wie durch die Ortschaften mit 70

Dann die ganzen Spacken, die vor einer 70er Blitzersäule mit 50 vorbei fahren. Man muß ja ganz auf Nummer Sicher gehen.

Idioten, die nicht zügig eine Kreuzung passieren können. Gestern wurde so einer fast von einen Krankenwagen mit Blaulicht und Sirene gerammt, weil er in der Weltgeschichte herum schaute, statt die Kreuzung frei zu machen.

Die schnell Fahrer sind da meist eher zu verkraften. Es sei denn, man wird geschnitten. Die "provozieren" zumindest keine mehr oder weniger riskante Überholmanöver, wie die Schnarchnasen.

Am meisten nerven aber die ganzen Trottel, die bis zum Ortsschild an der Stoßstange kleben und wenn man am Ortsschild Gas gibt, sehen die ab 70 kein Land mehr.

Und das sind nur ein paar Beispiele von vielen. Tatsache ist:

Gottes Tiergarten ist groß. Vor allem die Zahl der Rindviecher nimmt sehr stark überhand!

Eichbaum1963  17.07.2020, 22:10

Wie wahr, wie wahr... :D

Da gibt es soooooo viele.... Da gibt es zB die "permanent-70-Fahrer... Auf Bundesstraßen ebenso wie durch die Ortschaften mit 70

Oh jaa, die sind echte "Spezis". :D

Ich leg noch einen drauf: Kommt auf ner Autobahn ne Baustelle mit Limit 80 km/h, überholen mich nicht gerade selten diejenigen zügig, an denen ich vorher mit 130 km/h "vorbeigeflogen" bin - und das obwohl mein Tacho schon 90 zeigt...^^

Die fahren scheinbar immer ihre 100-110 km/h - egal was kommt... :D

EddiR  18.07.2020, 07:39
@Eichbaum1963

Da kann ich mit! Autobahn, Wagen vor mir, ich hinten dran... Einfädeln auf die Autobahn. Ich hab gelernt, wenn es nicht reicht, auf der Standspur weiter beschleunigen und dann einfädeln. Was macht mein Vordermann? Am Ende des Beschleunigungsstreifens voll in die Eisen, steht da, blinkt links und guckt dumm aus der Wäsche!!

Eichbaum1963  18.07.2020, 21:45
@EddiR

Naja, die Standspur bzw. der Seitenstreifen auf der BAB darf nicht zum schnelleren Vorankommen benutzt werden.

D. h.: das was auf der Einfädelspur noch erlaubt ist - nämlich das schneller fahren als auf den durchgehenden Fahrbahnen links*, ist spätestens ab da nicht mehr erlaubt.

Ist halt Grenzwertig - aber aus dem Stand auffahren zu wollen, ist fast Harakiri...

*) Das scheinen manche nichmal zu wissen...

PS: Auch (un)lustig: das "Lemming"-Verhalten auf Einfädelspuren allgemein - wie wollen die sich bei viel Verkehr noch einfädeln, wenn da fast alle nahezu Stoßstange auf Stoßstange fahren??

sehr langsame Fahrer

Damit meine ich nicht Leute, die sich exakt an die Geschwindigkeit halten sondern Leute die wo 50 erlaubt ist 30 fahren. Selbst wenn ich Fahrrad fahre, bremsen mich solche Leute aus. Ich fahre 40 und dann kommt so einer. Oder die Fahren mit 15 oder so durch ne 30er Zone. Das ist dann richtig nervig als Fahrradfahrer. Ich hab übrigens kein E-Bike. Diese Leute regen mich auch auf. Weil die denken, dass die ein Auto sind. Wenn ich die ohne Motor überhole fühlen sich manche wohl herausgefordert und lassen nicht überholen sondern geben Strom. Danach lassen die aber wieder rollen und du musst hinter denen bremsen.

Am wenigsten verstehe ich aber Leute, die kein bisschen vorausschauend fahren. Die geben vollgas, obwohl die Ampel rot ist und bremsen dann wieder. Warum?

sehr langsame Fahrer

Schnelle Fahrer sind desöftern nur an Autobahnen oder Landstarßen anzutreffen. Natürlich gefährden diese den Straßenverkehr, sollten Sie schneller fahren, als erlaubt ist.

Dennoch erlebe ich es oft genug, wie man in einer 70 - 100 Zone  nur 50 kmh fährt. Und das die ganze Zeit über.

Wenn auf ein Schild mal 70 steht, dann sollte man wenigstens auch 60 fahren. Sonst sind ja sogar LKWs schneller. (Ausnahmen von 45kmh Fahrzeugen)