Respektlosigkeit im Straßenverkehr?

8 Antworten

Tja das wüsste ich auch gerne. Ich Ecke sehr oft mit Frauen im Verkehr an und wirklich nur mit Frauen. Den überwiegenden Teil nenne ich Gangster Weiber. Ich hatte so oft Situationen wo ich mich frage ob die Eltern ihr so eine Sprache beigebracht haben. Ich war mit einer Freundin auf dem Weg in die Stadt. Plötzlich fuhr mir ein Golf so dicht auf das beim leichten betätigen der Bremse sie mir sofort hinten drauf gefahren wäre. Das ganze passierte außerorts. Im Ort überholte sie mich mit 80kmh. An der nächsten Ampel habe ich mich neben sie gestellt und gefragt was das soll warum sie so dicht Auffährt da meinte die allen ernstes zu sagen,, junge wo hast du dein Führerschein gemacht geh mal lieber wieder in die Fahrschule" sagt sie zu mir. Ich habe mich völlig korrekt verhalten habe die Geschwindigkeit eingehalten nur sie nicht. Dann war eine Situation wo ich meinen Vater aus dem Krankenhaus abgeholt hatte. Wir fuhren zurück heim und direkt schräg hinter einer Verkehrsinsel parkte eine Junge Frau. Ich musste um die Insel rum und dachte ich schaff es aber leider tuschierte ich ihren Spiegel. Hinter mir war ein Auto was ich durchgelassen habe und bin dann zurück gefahren. Da meinte sie das ich fahrerflucht begehen wollte was nicht stimmt. Ich habe mich entschuldigt und ihr aber gleichzeitig gesagt sie solle bitte da weg fahren. Nunja da schaute sie an ihrem Auto herunter direkt unter dem Spiegel war eine Delle da meinte sie ich hätte die darein gefahren. Ich habe mich allen ernstes gefragt ob die das ernst meint da ich da niemals dran gekommen wäre. Und gestern hatte ich eine Situation das mir eine junge Dame dir vorfahrt genommen hat und dann plötzlich voll in die Eisen gegangen ist und ich gerade noch so ausweichen konnte. In dem Moment kam mir ein Auto entgegen und ich hab nicht oft Angst im Straßenverkehr aber da wars soweit. Dann hab ich umgedreht wollte wieder fahren da fährt die direkt vor mir auf die Straße und wollte auf der Straße wenden. Ich fragte sie was das soll da meinte sie,, ja ich will hier drehen also musst du eben warten" ich sagte ihr dann das sie warten muss bis ich weg bin da meinte sie,, ne muss ich nicht und jetzt verpiss dich du Wichser" sie wurde direkt ausfallend anstatt ihren fehler einzusehen. Und es gab etliche so Situationen. Am schnellsten waren solche Konflikte gelöst als sie meine Gopro in der Windschutzscheibe gesehen haben die zu der Zeit lief.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Leute habens nun mal eilig beim Fahren und möchten schnellstmöglich ihr Ziel erreichen. Da gehen einem solche "Sonntagsfahrer" schon öfters auf die Nerven. Aber mein Fahrverhalten ist ganz situativ. Wenn ich es eilig habe fahre ich gern mal 10-20 kmh zu schnell, allerdings wenn ich gut gelaunt bin und es nicht eilig habe sind es auch gerne mal 10-20 kmh zu langsam.

Weil die Gesellschaft überwiegend nur aus rücksichtslose Menschen besteht...

Das ist bei solchen Menschen nicht nur im Strassenverkehr so, die sind generell respektlos und rücksichtslos.

Weil es leider nicht erlaubt ist, den vielen Unfähigen den Führerschein eigenhändig zu enteignen. Da muss man seinen Frust schon mal anders raus lassen. :-)