Was regt euch im Straßenverkehr auf?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Dichtes auffahren, sich nicht an die StVO halten 67%
Zweiräder( Motorrad, Fahrrad, dämliche Mopeds 20%
Rentner 7%
Lkw/ Busse 7%
Fahrschulen/ Fahranfänger 0%

9 Antworten

Zweiräder( Motorrad, Fahrrad, dämliche Mopeds

Das mit abstand größte Übel im Straßenverkehr sind die Radfahrer!! Die so tun, als würden für sie keine Regeln gelten. Die von Straße zu Gehweg und zurück wechseln, wie es ihnen passt, nur um schneller voran zu kommen. Völlig ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer. Einfach übner rote Ampeln fahren, Vorfahrt nehmen und nebeneinander fahren, um die Straße zu blockieren.

Dass in deiner Auswahl Motorräder und Fahrradfahrer zusammengefasst werden, nehme ich dir übrigens übel. Ich will mit diesen ignoranten nicht verbunden werden.

Rentner

Nicht Rentner im Straßenverkehr per se, sondern Personen, die nicht mehr verkehrstauglich sind, aber immer noch im Straßenverkehr unterwegs sind bzw. sein dürfen, und das trifft zumindest öfters auf Rentner zu.

Zweiräder( Motorrad, Fahrrad, dämliche Mopeds

Und Rentner.

Die Unfälle, die bei mir beinahe passiert sind, waren in der Regel wegen den Rentnern… wenn sie plötzlich abbremsen, weil sie die Straße verpasst haben oder ohne zu schauen einfach die Spur wechseln. Musste mal auf einer Straße in den Gegenverkehr ausweichen, weil ein Rentner einfach auf meine Spur gewechselt ist und mir beinah seitlich reingefahren ist. Bin natürlich nur in die Gegenspur, weil sie leer war.

Zweiräder( Motorrad, Fahrrad, dämliche Mopeds

Eigentlich am Meisten die ersten 3. Diese Mopeds mit ihren stinkenden Zweitaktern sind schon sehr nervig, wenn man Klimaanlage oder Heizung anhaben möchte.

Elias686
Beitragsersteller

Ich hasse auch diese Mopeds, weil das hauptsächlich von Jugendlichen gefahren werden, die Wheelies und so machen müssen. Habe schon tausendmal solche angehupt. Sie fahren auch sehr langsam.

Lkw/ Busse

Die Überholmanöver der Lkw sind nervend. Sie versuchen oft zu überholen obwohl sie eh kaum schneller fahren könnten als das überholte Fahrzeug.