Fullfacefahrradhelm im Straßenverkehr mit oder ohne Skibrille nutzen?

3 Antworten

Würde an deiner Stelle nach ner vernünftigen Goggle aus dem MTB/MX Bereich schauen. Einsteigermodelle gibt's schon ab 30,-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne Skibrille würde ich persönlich nicht unbedingt beim Fahrradfahren tragen. Davon abgesehen werden die Leute dich bestimmt komisch anglotzen

Plueschkopf758
Beitragsersteller

Manche tragen zum fullfacefahrradhelm eine Skibrille auf dem Fahrrad, vermutlich als Windschutz.

Plueschkopf758
Beitragsersteller
@StefanAumueller

Das Gummi der Brille wird außen auf der Rückseite des fullfacefahrradhelm getragen.

Plueschkopf758
Beitragsersteller
@StefanAumueller

Der Fullfacefahrradhelm wird ganz normal angezogen. Danach die Skibrille über den Helm ziehen, so dass die Brille vorne in der Sichtöffnung liegt und das breite Gummi wird außen auf die Rückseite des Helms gelegt.

Musst du für dich selber entscheiden ob du die Brille brauchst oder nicht.