Dürfen sie auch im normalen Straßenverkehr fahren oder nicht?

5 Antworten

Von Experte DodgeRT bestätigt

Das erste Bild sollte gehen, solange die Ladung richtig gesichert ist und die zulässige Dachlast nicht überschritten wird.

Das zweite geht zumindest in Deutschland nicht, sie aber in Japan völlig legal

DodgeRT  19.06.2022, 00:20

Bosozoku Style.

Hierzulande nicht

Das Tuning-Ding ist sicherlich aus Japan, da geht das

Nein. Zumindest nicht in Deutschland. Zumal das "Wohnmobil" (Oder was auch immer das sein soll) eh keine 100m weit kommen würde, selbst wenn es dürfte.

Guten Abend,

also beim ersten Bild würde man dich anhalten, weil die Fracht oben drauf ziemlich unsicher wirkt.

Beim Zweiten sollte es auch eher problematisch werden.

Natürlich nicht.