Wer sollte auf wessen Schoß sitzen (Mädchen/Junge)?

4 Antworten

Wer ist der Fahrzeughalter und wer der Fahrer? Beide können sich dann schon mal drauf einstellen eine ordentliche Strafe zu kassieren wenn ihr angehalten werdet durch eine simple Verkehrskontrolle.

Ja gehts euch Eltern denn nicht um die Sicherheit eurer eigenen Kinder?

Ich würde entweder den Jungen oder das Mädchen daheim lassen für diese Zeit ( oder aber eine andere Betreuung für diese Zeit finden). Oder aber ich würde schauen ob getrennt gefahren werden kann.

Rockige  05.10.2018, 13:35

Möglichkeit 1: Mehrmals fahren

Möglichkeit 2: Sohn fährt andersweitig hinterher

Möglichkeit 3: Du und deine Freundin , ihr fahrt in getrennten Autos.

Anders geht es nicht. Es geht um die Sicherheit eurer Kinder. Das hat oberste Prio

Jemanden auf den Schloß nehmen ist keine gute Idee....

Also packt so, dass jeder "seinen" Sitz hat und sich sicher angurten kann..

oder man fährt 2 mal...

So ging es uns, als wir nur am schauen waren und dann doch einen Teppich gekauft haben.... Also das falsche Fahrzeug (kein Kombi) und mit dem Teppich reichten die Plätze nicht... Also 2 mal fahren.... Bei der 1. Fahrt hatte ich eine ganze Zeit die Polizei hintermir und beim abbiegen haben sie genau geschaut, wie die Ladung verstaut war... Währen wir da mit allen Personen gefahren, dann hätte man mich sicherlich angehalten.

Die Frage ist nicht, wer auf wessen Schoß sitzen soll, sondern wer zuerst mitfährt und wer später abgeholt wird oder welche Möbelstücke nicht mitdürfen.

Die Regeln der Anschnall­pflicht sind streng und Ordnungskräfte im Verteilen von Bußgeldern nicht zimperlich. Die Mitnahme eines Kindes ohne Verwendung einer Rückhalteeinrichtung kostet dich gegebenenfalls 40 € und 1 Punkt.

Wenn dich das nicht schreckt; jedes fünfte tödlich verunglückte Unfallopfer war nicht angeschnallt.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Wenn die Sitzplätze mit Gepäck belegt sind, nimmst du niemanden mit. So einfach ist das, die StVO sieht keine Ausnahmen vor für "Auto ist voll".

Wenn da was passiert, könntest du es dir am Ende nie verzeihen.

kieljo  05.10.2018, 18:17

Außerdem erlischt der Versicherungsschutz für die auf dem Schoß sitzende Person.