Opel Tigra Rückbank bis 1,60m?

3 Antworten

Da müssen die Freunden eben durch - ich fahre seit 12 Jahren 2+2 sitzer Coupes mit "Notsitzen"

10pascal
Beitragsersteller

also ist das wirklich so, das es recht eng wird? Saß noch nie in so einem Coupé drinnen.

Shane01  26.11.2013, 11:33
@10pascal

Ja, dass ist so - ab 160cm stehst du oben an.

Also hinten, auf Fahrer und Beifahrersitz ist es kein Problem.

beim Tigra geht es um die Kopffreiheit auf den hinteren Sitzen,die ist stärker eingeschränkt,weil das Dach bzw.die Scheibe der Heckklappe "nach unten abfallend ist",so das dort nur Personen bis max.1.60 m mitfahren dürfen

Dass Du im Tigra auf den hinteren Sitzen nur Personen mit einer maximalen Körpergröße von 1,60 m mitnehmen darfst, ist tatsächlich so. Das ist auch keine Empfehlung des Fahrzeug-Herstellers, sondern eine Auflage/Beschränkung, die für die Nutzung der hinteren Sitze vermerkt ist. Davon abgesehen, daß es nicht zulässig ist, Leute, die größer als 1,60 m sind, im Tigra hinten mitzunehmen, ist in diesem Auto das Sitzen hinten sowieso eine Zumutung - ich bin 1,65 m und passe da kaum rein. Wenn Du also öfters mehrere Leute im Auto mitnehmen willst und diese auch noch größer als 1,60 sind, schau Dich lieber nach einem anderen Auto um.